Colorpicker Android

Hallo,
leider funktioniert der Colorpicker bei mir unter Android 5.1.1 nicht. Ich lade das Widget über eine Popupseite…
Der Colorpicker wird mit der aktuell eingestellten Farbe geladen. Änderungen werden aber nicht übernommen :frowning:
Unter Windows funktioniert es.
Client und Designer sind die aktuellsten installiert.

Hat jemand das gleiche Problem oder kennt eine Lösung?

mfg
jörg

Problem habe ich auch.
Getestet mit Samsung S3 mini und Android 4.2.2
und Motorola moto G2 mit Android 5.0.2.

Unter Windows funktioniert es bei mir, so wie bei dir auch.

Hi!

Da hatte ich hier auch mal was geposted mit ColorPicker Problemen…die bestehen leider bei mir auch noch bis heute :frowning:
IPSView 2.2 ColorPicker

Grüße,
Chris

Hallo Bayaro,

ich wollte gerade den von dir verlinkten Beitrag lesen, bekomme aber die Meldung, dass ich dazu nicht berechtigt bin :frowning: Ist das so geheim was du da geschrieben hast :slight_smile: Angemeldet bin ich.

Gruß
Hans

Ist nicht geheim :slight_smile: Du musst nur Beta-Tester sein…

Hmmm…die aktuelle Mischung mit Public-Beta macht das ganze etwas kompliziert, da müsste Brownson das mal anpassen oder freigeben oder keine Ahnung :confused:

Grüße,
Chris

Hallo,
danke für eure Rückmeldungen. Dann bleibt mir erstmal nichts anderes übrig als Frauchen in die Funktion der Slider einzuarbeiten…
Ich hoffe der Bug wird korrigiert…

@bayaro auf deinen Link komme ich leider nicht

Ich konnte das Problem leider noch auf keinem meiner Devices nachstellen. Ist leider so, dass der Standardbrowser von Android von Hersteller zu Hersteller ein unterschiedliches Verhalten zeigt.

Erschwerend kommt auch noch hinzu, dass es nicht überall das gleiche Fehlerbild ist (Widgets funktionieren generell nicht, Setzen der Farbe funktioniert nicht und dann wäre da auch nicht Chris „Spezialtablett“, über das ich hier gar nicht mehr diskutieren will).

Wer also dasselbe Problem hat, darf hier ruhig sein Problem unter Angabe der genauen Device Spezifikationen posten, ich werde mir dann mal das ein oder andere Device organisieren um das Problem nachstellen und im Endeffket lösen zu können.

Hi,
bei mir besteht das oben beschriebene Problem mit einem Samsung Galaxy Note 4.

Hallo,

ich habe ein Lenovo IdeaTabA1000-F mit Android 4.1.2.
Der Wochenplan wird nicht angezeigt, auf IOS und im Windows-Client funktioniert es.

Gruß aus Dithmarschen
Volker

Hallo Andreas,

auf folgenden Tablets erfolgt keinerlei Anzeige des Color Pickers (iPad und Windows 7/10 x64 ok):

Samsung Tab Pro 10.1 SM-T520 unter Android CM 12.1-20151021-Nightly-picassowifi und
Samsung Tab S 8.4 SM-T700 unter Android CM 12.1-20150831-Nightly-klimtwifi

Gruß
Hans

Interessant - hab sehr ähnliche Geräte von Samsung und die laufen ohne Probleme.

Galaxy Tab S mit Android 5.0.2
Galaxy TabPRO mit Android 4.4

Hallo Andreas,
dann werde ich morgen mal die neusten Nightlies einspielen. Sind ja schon etwas älter :slight_smile:
Gruß
Hans

Hallo Andreas,

das Tab S 8.4 ist auf der neusten Nightly, beim Tab Pro 10.1 führte dies zu einer Bootschleife, so dass ich wieder auf die alte Version zurück gegangen bin :frowning: Aktuelle Version IPSView installiert.

In beiden Fällen ist es jetzt so, dass zunächst ein schwarzes Feld an der Position des Color Pickers erscheint. Tippt man darauf, so erscheint der Color Picker. Dieser reagiert jetzt auf Betätigungen des äußeren und inneren Ringes. Leider erfolgt aber keine Übertragung zum Controller. Betätige ich jetzt von einem Windows Client den Color Picker, so passt sich der Color Picker auf den Androiden an. Diese Richtung der Übertragung funktioniert also.

Bei Windows 7/10 und IOS funktioniert es bis auf die Tatsache, dass der eigentlich transparente Hintergrund weiß angezeigt wird.

Gruß
Hans

Yeah…endlich mal jemand, der genau das gleiche Verhalten hat wie ich :slight_smile: Also mit dem schwarzen ColorPicker…manchmal ist er bei mir aber auch grau. Aber Reaktion erfolgt ebenfalls keine bei meinen LED.

Grüße,
Chris

Hallo Andreas,

das Tab Pro 10.1 mit CM 12.1 hat jetzt die aktuelle Nightly vom 16.1.2016. Fehler nach wie vor wie oben beschrieben.

Gruß
Hans

Hab mein Samsung auch grad mal auf den aktuellsten Stand gebracht und seit dem wird die Farbe auch nicht mehr am Server gesetzt. Die Anzeige der Farbe ist aber immer korrekt bei mir.
Insofern hoffe ich, dass ich im Laufe der nächsten Woche eines der Android Probleme lösen kann…

Hab eine neue Android Version online gestellt, wo ich das Problem beim Setzen der Farbe korrigiert habe.

Bei meinem Tablet kann ich jetzt nach dem Update -teilweise- die Farben setzen. Der ColorPicker ist nach wie komplett schwarz und nach dem Drücken auf den ColorPicker wird er grau. Aber manche Farben (blau/rot-Töne) kann ich mit etwas Verzögerung einstellen! :cool: Aber leider auch nur manche Farben und der ColorPicker ist halt noch schwarz/grau :frowning: Aber die Richtung stimmt…du bekommst das noch hin hoff :slight_smile:

Grüße,
Chris

Bei meinem Smartphone sieht es nun so aus, dass der Colorpicker angezeigt wird. Der Farbverlauf innerhalb des Pickers ändert sich auch, jedoch wird der Farbwert nicht an IPS gesendet. Über die definierten farbbuttons kann die Farbe weiterhin geändert werden.
In dem Beispiel ist das Licht blau, müsste aber laut Colorpicker grün sein.

Moin,

wie seid ihr an die neuste Version gekommen? Im Play Store wird immer 2.2.9 angeboten und installiert, selbst dann, wenn man vorher die alte Version deinstalliert hat.

Gruß
Hans