Dashboard, Win10, Fehler bei der Farbdarstellung?

Kann das Problem unter Win10 jemand nachvollziehen?

In der V3.4 und in der V4 wird im Dashboard die Farbdarstellung bei Labeln oder Checkboxen nicht mehr korrekt dargestellt. Das Problem tritt nach meinem Wechsel zu Win10 auf.

Eine gewählte Farbe bei Font wird dargestellt.

Bei der Checkbox wird der Haken korrekt gesetzt, aber bei beiden Feldern wird die Farbe (Bool true, false) nicht angepasst. Blinken geht auch nicht. Die Schrift bleibt immer schwarz.

Rechts im Objectinspector wird Color korrekt angezeigt.

Das kann gut sein, dass Windows 10 einfach Farben ignoriert. Kannst du dort mal das Classic Theme aktivieren?

paresy

Es gibt Windows oder Windows 10, beide probiert und auch noch andere. Das ändert nichts.

Änderungen am Feld bringen auch nichts, aber bei einem neu angelegten Feld kann sich zumindest die Schriftfarbe ändern, auch blinken.

Color, also die Feldfarbe ist nicht mehr änderbar und ist immer clBtnFace, egal was ich auswähle. Also definitiv ein Dashboard-Problem unter Win10.


Update: Problem gefunden, Ursache nicht

Alle Felder in meinen Forms haben „Hintergrund: transparent“, was vorher definitiv nicht so war.

Ich suche noch mal ein altes Backup vom Form und Teste zusätzlich auf Win7, einen habe ich noch :o…