Zwave Port Fehler

Moin zusammen,

ich habe die Tage auf die 4.0 geupgraded. Leider habe ich seit dem ab und zu Probleme mit meinem Zwave Port. Dieser wird spontan als fehlerhaft angezeigt. Sobald ich diesen jedoch kurz deaktiviere und aktiviere geht er aber wieder.
Wie ich das per Scipt machen kann wüsste ich auch. Aber was wäre die „If“ Abfrage ?! Dann würde ich mir eine Script basteln … .wenn port OK ! Nothing … wenn Port fehlerhafter - Disconnect / Connect

VG

Andreas

Spannender wäre eher die Ursache zu finden, warum es zum Abbruch kommt.

Welches Z-Wave Gateway nutzt du?

paresy

Moin Parsey,

klar das wäre auch gut :0D
Ich habe den „Z-Wave ZME_UZB1 Me USB“ an einem Windows 8 Meego PC.

Sag mir einfach was du noch brauchst … und du bekommst es ;0)

VG

Andreas

Im Zweifelsfall mal ein Logfile. Normalerweise müsste der Port aber automatisch neu verbunden werden, wenn er einen Fehler bemerkt.

Hast du die neusten Treiber für das Gerät installiert?

paresy

Jap … habe ich installiert. Habe am WE alles neu aufgesetzt. Wenn ich zu Hause bin schaue ich gleich mal nach dem Logfile …

Moin nochmal … meine Eltern drehen mir langsam den Hals um … weil heute schon wieder das Licht nicht angeht. Selber Fehler :0(

Gibts es einen Befehl mit dem ich den status des Client Socket abfragen kann … dann könnte ich mir so lange ne Hilfsbrücke bauen bis ihr euch das angeschaut habt ?!

Danke

Hi!

Ich glaube mit IPS_GetInstance kommst du an den Status und mit IPS_SetProperty($id, „Open“, false/true) kannste den Öffnen/Schließen. Musst mal in der IPS Doku schauen, genaue Syntax bin ich mir grad nicht sicher.

Grüße,
Chris

Danke Chris !

Versuche ich gleich mal wenn ich zu Hause bin …

Grüße

Andreas

Ach und am Ende musst du mit "IPS_ApplyChanges noch die Änderungen am Socket übernehmen!

-Chris-

Energiesparmodus des usb ports evtl.schuld?
Bei den mini Intel sticks könnte ich mir das gut vorstellen…

Moin,

das mit dem USB Stromsparmodus schaue ich mir gleich an :0) Danke für den Tip.
Im Moment habe ich das so gelöst. Danke auch nochmal an Chris :smiley:

<?
############################ Info ##############################################

// "Error Handler" falls Client Socket abschmiert

########################## Konfig ##############################################

$socketID =("12345");

########################## Konfig Ende #########################################

$array = IPS_GetInstance($socketID);
$status = $array["InstanceStatus"];

If ($status >= 200)
{
IPS_SetProperty($socketID,"Open", false);
IPS_ApplyChanges($socketID);
IPS_Sleep(1000);
IPS_SetProperty($socketID,"Open", true);
IPS_ApplyChanges($socketID);
}

Das war ja echt an … mal schauen ob es das war :0D Mega Tip von dir !

Genau das war es… Fehler taucht nicht mehr auf seit dem ich das geändert habe

http://www.slot-xtreme.de/download/USB-Energiesparmodus_Ein-Ausschalten/Anleitung_USB-Energiesparmodus.pdf