IPSView IOS Client 2.2.7

Hallo,

nach dem Laden der neusten Version sind alle Einstellungen der Server im iPad Air IOS 9.2 verschwunden. Lediglich die Standortfreigabe ist noch zu sehen. Zwar bekomme ich durch längeres Berühren der Oberfläche im Client ein kleines Auswahl Menü, dort kann ich aber nur die Server auswählen. Server Einstellungen finde ich dort nicht :frowning:

Im AppStore wird die alte Version nicht zum Download angeboten.

Ferner ist mir aufgefallen, dass beim IPS Color Picker der Hintergrund nicht transparent dargestellt wird, obwohl dies in den Eigenschaften angezeigt wird. Beim Windows Client wird der Hintergrund weiß und beim iPad schwarz dargestellt. Auch Versuche den Farbverlauf von transparent nach transparent einzustellen brachten keine Besserung.

Gruß
Hans

Moin Hans!

Schau mal direkt in den Einstellungen vom iPad, dort weit runter scrollen zu „IPSView“ und dort kannst du die Server-Einstellungen vornehmen.

Grüße,
Chris

Moin Chris,

genau dieses Einstellungen waren verschwunden :mad: Die pragmatische Lösung war das Löschen der App und die Neuinstallation :slight_smile:

Der Color Picker scheint Andreas ja noch zu beschäftigen. Die Transparenz funktioniert jedenfalls weder unter IOS noch unter Windows.

Gruß
Hans

Dass die Einstellungen nicht sichtbar sind, so was gab es bei der Symcon App kürzlich auch. Da es jetzt kein Einzelfall mehr ist, vermute ich eine SDK Geschichte Seitens Apple… Kommt vor, nicht so schlimm :slight_smile:

ColorPicker ist allgemein noch ein Thema… Bei mir funktioniert das Ding leider auch nicht :frowning: Dabei ist das so ein tolles Feature - wenn es funktioniert :slight_smile:

-Chris-

Hallo Chris,

der Color Picker funktioniert bei mir einwandfrei. Ich steuere damit sowohl einen HM RGBW Controller als auch meine alten im Mediola Gateway hinterlegten Futlight RF 433 MHz Controller.

Es funktioniert bei beiden Controllern sowohl die Farbeinstellung im äußeren Ring als auch die Helligkeitsregelung durch den inneren Ring.

Unter Android CM 12 wird auf einem Samsung Tab Pro 10.1 der Color Picker gar nicht angezeigt.

Gruß
Hans