Modul Wunschliste

Hallo zusammen,

ich wollt einfach mal in die Runde fragen was bei euch so auf der „Modul Wunschliste“ steht…
So könnte man um einiges gezielter entwickeln… und wüsste auch schon vorher ob sich die Arbeit lohnt oder ob man es nur für ne Handvoll Leute „zusammenstrickt“ !?!

zum beispiel hab ich noch nen eKey Modul und ein Koubachi Modul in Planung

viele Grüsse
Dave

Koubachi finde ich toll :).
Ich selber bastele an einem Denon Modul hoffe so gegen Ende Januar die ersten Tests mit ein paar Betatestern machen zu können.
Harmony fände ich auch noch schön da fehlt mir aber die Zeit dazu, vielleicht kann man sich ja zusammentun falls das auch andere nutzen würden.

Ich überlege auch eventuell eine Doorbird anzuschaffen hat die einer in Betrieb und bastelt da eventuell schon an einem Modul?

was schwebt Dir bei dem eKey Modul denn so vor?

Koubachi Modul find ich auch gut

Ich habe gedacht den UDP Converter anzubinden… und wenn der User/Finger Korrekt erkannt wurde zum beispiel die KeyMatic o.ä. zu öffnen… bin aber auch für weitere Ideen offen :slight_smile:

dann ist das Kouubachi Modul denke ich mal auf der Liste der nächsten Module :slight_smile:

DoorBird ist auch überhaupt kein Problem… ein Modul hierfür sollte auch nicht lange dauern…
da ich mir allerdings keines kaufen würde bin ich auf Tester angewiesen… :wink:

was würdest du an funktionen haben wollen ?

Wenn ihr mir ein DoorBird kauft, dann mach ich euch dafür auch ein Modul :smiley: :wink: :stuck_out_tongue:
Die DoorBird-API ist ja schön beschrieben bei denen auf der Seite :slight_smile:

Grüße,
Chris

Na zu Audio steht da nix drinnen, wäre halt die Frage ob man es schafft das Bild und den Ton ins Webfront zu bekommen. Und die nächste Frage wäre ja ob man dann auch dem Besucher irgendwie eine Antwort geben kann. Das Bild in den Webfront zu bekommen sollte ja nicht so das Problem sein.

Das hört sich gut an.

Da ich mir nun auch eine Doorbird-Klingel gekauft habe, werde ich dies auch bei mir testen können.

Hast ne PM :wink:

Hallo zusammen,

also ich würde mir ein HC-Modul wüschen.
Da könnte man die Config einfach über eine Instanz machen…
Und HC ist auch in IPSView eine geniale Sache

Ist nur so eine Idee, da ich mir gerade überlegt habe wie ich HC eigentlich auf meine Symbox bekomme:confused:

HC ?
Heating Control ?!? Gibt es doch schon!

oder was meinst du mit HC ?

…Modul Highchart

Ahh … Find ich eine sehr coole Idee :slight_smile:
das würde aber ein sehr umfangreiches Projekt werden… Vielleicht ist das ja was für chris :wink:
Aber sehr sehr coole Idee

grüsse
Dave

Ich hab da schon drüber nachgedacht :wink: HighCharts verwenden sehr viele und man kann sehr viiiel damit machen. Ich hatte da auch schon einige Ideen wie man da etwas umsetzen könnte…aber wie du schon sagst, das ist ein recht großes Projekt und kommt für mich erst in Frage, wenn IPS stabil läuft und noch wichtiger > alle Modul-Funktionen richtig funktionieren, überhaupt vorhanden sind und die fehlenden Features eingebaut sind.

Schlimm genug, dass man bei den „kleinen“ Modulen schon nacharbeiten muss, aber bei so einem umfangreichen Projekt dann wieder alles umbauen? Nein Danke! :smiley: Also mache ich mich frühestens daran, wenn IPS und die Module „ordentlich“ fertig sind :slight_smile:

Aber das steht in meiner möglichen Modul-Pipeline (wie noch einige andere tolle Ideen ;)) …und mal davon abgesehen, habe ich grad noch ein anderes großes Projekt in Arbeit, deswegen kam „so lange“ kein Modul von mir :smiley: :smiley: :smiley:

Grüße,
Chris

@Isi: HighChart könntest du aktuell mit der IPSLibrary auf die SymBox bekommen?! Da ist doch HighCharts drin und soweit ich mich erinner muss man da nichts von Hand nach kopieren…einfach nur installieren und verwenden…

Grüße,
Chris

Ich fände es cool, wenn es ein Modul für:

  1. Fritzbox auslesen/steuern
  2. Denon Receiver auslesen/steuern

geben würde :smiley:

Gruß
Benjamin