IPSView Client und Designer Verbindungsprobleme

Hallo,

wahrscheinlich habe ich irgendwas überlesen. Hab ein wenig auf meinem lokalen IPS Rechner mit IPSVIEW rumgespielt. Soweit so gut, alles wie erwartet. Das System bietet wesentlich mehr Möglichkeiten als ich dachte. Das folgende Problem sitzt wahrscheinlich auch vor dem Rechner :slight_smile:

Produktivsystem derzeit Windows 7 64Bit, IPSymcon #3786, IPSView Beta 2.2. Designer v2.2.5831.36981, Client v2.2.5831.37009

IPSVIEW Verbindungseinstellung, alles auf dem lokalen Rechner:
Server -> localhost, alles klappt wie erwartet. Kann den Designer und den Windows Client einwandfrei aufrufen und bedienen.
Ändere ich das auf die Server IP-Adresse (bei mir 192.168.49.3) ab, so kommt die Fehlermeldung „The remote Server returned an error (401) unauthorized.“. Dies geschieht bei identischen Konfigurationen, bis auf den Servernamen. Habe auch alles mit und ohne Webserver Benutzer/Kennwort versucht.
Passiert mit und ohne SSL.

Die IPSymcon Konsole funktioniert auf allen Windows Rechnern im Netz ohne Probleme.

Der Aufruf des Designers von einem externen Windows Rechner führt zu der Fehlermeldung: „Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden. Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen…“

Versucht habe ich alles mit ein- und ausgeschalteter Windows Firewall getestet. Sowohl auf Server und Client. Kein Unterschied.
Habt Ihr da evtl. eine Idee?

Zweite Frage:
Kann man den IPSViewClient auch mit verschiedenen Konfigs starten, wenn man mehrere IPS Server hat?
Danke an Brownson für das tolle Tool.

Gruß

Abend!

Hast du bei deinem IPS die Fernwartung aktiviert? Und bei IPSView dann Benutzername (Email-Adresse aus deiner IPS-Lizenz) und Kennwort für den Fernzugriff eingetragen?
…dann sollte es funktionieren :slight_smile:

Grüße,
Chris

Ach du Schande…
Ich sag ja, das Problem sitzt vor dem Rechner. Hatte wohl einen Tippfehler im Passwort. Man wie peinlich. Oh Mann.
Danke Dir vielmals. Nicht, dass ich es nicht schon geprüft hätte. Hatte wohl ein altes Passwort im Kopf.

Gruß
Martin

Kein Grund im Boden zu versinken…wem ist das noch nicht passiert :slight_smile:

Viel Spaß mit IPS und IPSView :slight_smile:

Grüße,
Chris

Danke Dir nochmal. Bin tausend mal die Einstellungen durchgegangen, am Passwort habe ich nie gezweifelt.
IPSymcon bereitet mir jetzt schon lange Zeit Spass. Vor allem die Unterstützung der Raspis ist super. Damit kann ich kleinere Aufgaben schön vor Ort auf einer kleineren Visu laufen lassen.
IPSVIEW auf dem Tablet als Ergänzung ist eine feine Sache.