+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Hallo audi,

also bei mir taucht der Fehler ab und an auf wenn ich mit einem anderen Programm die Logfiles lese während IPS darauf schreibt.

Also denke ich: Das sind schreib- und oder lesefehler.

Da weiß aber mit Sicherheit paresy mehr darüber.
    Gruß
    Werner

Komponenten:: Homematic(CCU) 250DP, EATON-MOELLER, 1-Wire, WMRS200, 15" Touchdisplay
    Software::
    IPS V4.x, iMobile, WebFront, Logitech Media Server 7.8.x, SONOS
    Hardware:: IPS-Server: ESXi 6.x, Windows 10 Ent, 4 Kerne, 8GB RAM

Das könnte ein Erklärung dafür sein.
    Ich glaube der Fehler taucht nur auf, wenn ich an irgendetwas von IPS werkele
    Viele Grüße Rainer
    Windows 10,IPS V 5.1 + Testsysteme -- FHZ -- PiVCCU3 -- Phillips Hue --1-Wire, Anwesendheits-Tracker, ESP-Easy und viele, viele Spielereien , I-View, Raspberry 2, 3, Zero, Tinkerboard, Nello, Nuki

Standard Noch einmal: keine neuen Daten in Wiips

Ich muss das Thema noch einmal aufgreifen. Ich habe nun einen neuen (alten) Rechner der dauernd laufen soll. Ich habe alles, wirklich alles neu installiert. XP, FZH1300, 1Wire, IPS und nun Wiips. Nur Settings.xml und den Script-Ordner habe ich vom alten System übernommen. Aber wie beim Alten werden keine Daten geloogt (Bei Wiips Overview bleibt VIEW schwarz und nicht anwählbar). In den IPS Scripts RRD_DataPoller und RRD_GraphBuilder ist der TimerInterval auf 0. Ich habe sie per Hand auf 300/900 sec. gestellt und die Daten werden aufgezeichnet.(VIEW = Blau).
    Aber beim Weather Modul auch keine Aufzeichnung! Aber die Scripts WEATHER_DataPoller und WEATHER_GraphBuilder gibt es nicht mehr. Was kann ich da tun damit die Daten geschrieben werden?

PS: Dabei viel mir auf das die Dokumentation von WIIPS auch mal erweitert werden könnte.
    MfG: Heiner_________________IPS5.1, NUC-i5 Lüfterlos, SSD, Win10Home, 24/7; IPS-Mobile Android V5.1.0; FHZ1300PC: FS20, HMS100, KS300, PS50, FHT; WDE1; Harmony1100 + Wandlung einzelner FHT80TF in FS20 Adressen mit FS20Manager; 3x ChromoflexII + 14x IIIRC; DMX4ALL, ArtNet (Dimmer6); IPS-868: EKM, RGBW, WDT, JKM/Termojet; 1Wire über blauem DS9490R; HomeMatic: CCU3, LAN_Adapter, Hm + HmIP, Winmatic; XBee Pro: Roomba;

Servus Heidewinkler,

hast Du in WIIPS unter dem Menüpunkt "Konfiguration" schon einmal alle Module de- und wieder registriert.

Meines Wissens nach werden da die Skripts wieder richtig installiert.

Zur Sicherheit auch mal die neueste Version laden. Auch das RRD-Modul nicht vergessen, ist alles in dem Thread.

Sollte das nicht funktionieren mußt Du auf eine Antwort von Torro warten.
    Geändert von wgreipl (09.02.08 um 18:56 Uhr)
    Gruß
    Werner

Komponenten:: Homematic(CCU) 250DP, EATON-MOELLER, 1-Wire, WMRS200, 15" Touchdisplay

Noch einmal: alles Neuester Stand 8/9 Februar 2008!
    Und das mit Unregister/Register: Danach ist der TimerInterval von Builder und Poller wieder auf 0Sec. Es wird also gelöcht aber nicht wieder geschrieben!
    MfG: Heiner_________________IPS5.1, NUC-i5 Lüfterlos, SSD, Win10Home, 24/7; IPS-Mobile Android V5.1.0; FHZ1300PC: FS20, HMS100, KS300, PS50, FHT; WDE1; Harmony1100 + Wandlung einzelner FHT80TF in FS20 Adressen mit FS20Manager; 3x ChromoflexII + 14x IIIRC; DMX4ALL, ArtNet (Dimmer6); IPS-868: EKM, RGBW, WDT, JKM/Termojet; 1Wire über blauem DS9490R; HomeMatic: CCU3, LAN_Adapter, Hm + HmIP, Winmatic; XBee Pro: Roomba;

Hallo,

Zitat Zitat von Heidewinkler Beitrag anzeigen
    Und das mit Unregister/Register: Danach ist der TimerInterval von Builder und Poller wieder auf 0Sec. Es wird also gelöcht aber nicht wieder geschrieben!

also Du bist der einzigste, wo es nicht laufen soll. Und man muss auch nix per Hand da einstellen. Vielleicht fangen wir mal am Anfang an:

Welches OS hast Du?
    Welche Sprachversion des OS hast Du?
    In welchem Verzeichnis hast Du IPS installiert?
    In welchem Verzeichnis hast Du WIIPS installiert?

dann schauen wir weiter.
    Gruss Uwe

XP Home, Deutsch, C:\Programme\IP-Symcon\web
    Alles wie gehabt und öfters besprochen. Ich gaube wir müssen das wirklich mal per Telefon machen.

Hallo,

na ganz so alleine ist er nicht mit diesem Problem.

Ich hatte es vor einiger Zeit auch einmal. Leider weiß ich nicht mehr genau was das Problem war.
    Schaue doch mal bei den Backups ob da jede Minute ein Backup gemacht wird.

Lies auch mal hier:

http://www.ipsymcon.de/forum/showthr...ight=lasttimer

hat auf den ersten Blick nichts mit den Problem zu tun, danach lief aber alles wieder.
    Ich nehme an das der Timer Event Script defekt war und nicht mehr getrigert hat, dadurch werden die 4 Scripte (Poller, Builder) auch nicht mehr vom TimerEvent getrigger, deshalb wurden die Daten nicht aktualisiert.

Gruß
    Christian

Hallo Christian,

Zitat Zitat von Hamerheat Beitrag anzeigen
    Hallo,

na ganz so alleine ist er nicht mit diesem Problem.

Ich hatte es vor einiger Zeit auch einmal. Leider weiß ich nicht mehr genau was das Problem war.
    Schaue doch mal bei den Backups ob da jede Minute ein Backup gemacht wird.

Lies auch mal hier:

http://www.ipsymcon.de/forum/showthr...ight=lasttimer

hat auf den ersten Blick nichts mit den Problem zu tun, danach lief aber alles wieder.
    Ich nehme an das der Timer Event Script defekt war und nicht mehr getrigert hat, dadurch werden die 4 Scripte (Poller, Builder) auch nicht mehr vom TimerEvent getrigger, deshalb wurden die Daten nicht aktualisiert.

Gruß
    Christian
    das hatte aber ursaechlich ueberhaupt nix mit WIIPS zu tun. Da lag die Ursache augenscheinlich beim Timerscript und dessen Includes.
    Gruss Uwe

Hallo Heidewinkler,

also mein "Timer Interval" steht auch auf NULL. Also hieran kann der Fehler nicht liegen.

Zitat Zitat von Heidewinkler Beitrag anzeigen
    Gruß
    Werner