Thread-Liste (PHP-Informationen) wird falsch sortiert angezeigt

Hi!

Wenn ich in der aktuellen IPS 4 Console unter „Expertenansicht hinzufügen“ die „PHP Informationen“ anschaue (Thread Liste), dann ist die Sortierung > doof :smiley:

…auch hätte ich erwartet, dass ich die Thread-Liste, durch Klick auf den Spaltentitel, jeweils nach Thread-Nr, Startzeit, … sortieren kann. Aber ein Klick darauf ändert jeweils > nichts :frowning:

Screenshot:
ips_phpthreadlist.jpg

It`s a bug and not a feature :smiley: :wink:

Grüße,
Chris

Schau ich mir mal an. Wäre ja eigentlich nicht doof sowas :smiley:

paresy

Die manuelle Sortierbarkeit ist nicht wirklich wichtig. Die Threads sind ja im Normalfall eh nur kurz vorhanden und wechseln dann wieder. Aber rein der Optik wegen wäre eine Nummerierung von 1-20 (oder was auch immer) schöner als 20,19,…,12,11,1,2,3…,10 :smiley:

Grüße,
Chris

Sortierung ist im nächsten Update korrigiert.

paresy

Hallo paresy!

Wäre es nicht besser gewesen,
die Resourcen, die jetzt bezüglich der Threads in ein "nicht wirklich wichtig"es und „rein der Optik wegen“ gewünschtes Leistungsmerkmal gesteckt werden,
in die Dokumentation der undokumentierten IPS-Funktionen

  • IPS_ScriptThreadExists
    IPS_GetScriptThread
    IPS_GetScriptThreads
    IPS_GetScriptThreadList

zu stecken?:rolleyes:

Viele Grüsse
Harald

Hallo T30. Die Antwort ist: Nein.

Diese Funktionen sind undokumentiert und bleiben es auch. Wer sie nutzt tut es auf eigene Gefahr und ich nehme mir das Recht diese jederzeit zu ändern, umzubenennen und wegfallen zu lassen. Deswegen sind die undokumentiert, weil es sie offiziell nicht gibt oder geben wird :wink:

paresy

Im aktuellen Stand funktioniert IPS_GetScriptThreads() nicht mehr:

17:03:19 | 54509 | ERROR   | ScriptEngine         | Result for Event 51219

<br />
<b>Fatal error</b>:  Call to undefined function IPS_GetScriptThreads() in <b>C:\IP-Symcon\scripts\CPU Last ermitteln.ips.php</b> on line <b>5</b><br />
Abort Processing during Fatal-Error: Call to undefined function IPS_GetScriptThreads()
   Error in Script C:\IP-Symcon\scripts\CPU Last ermitteln.ips.php on Line 5

Absicht oder Fehler?

Viele Grüße

Burkhard

Das war eigentlich schon immer so, dass diese Funktion nur über JSON-RPC verfügbar ist.
IPS_GetScriptThreadList + IPS_GetScriptThread ist unter PHP verfügbar.

paresy

Da muss ich widersprechen :slight_smile:
IPS_GetScriptThreads gibt es auch unter 3.4 in PHP. Wird es sie auch unter 4.0 wieder geben, oder muss ich umstellen? Was aber kein Problem wäre:

function IPS_GetScriptThreads($ThreadIDs){
	$ret = array();
	foreach ($ThreadIDs as $ThreadID){
	   $ret[]=IPS_GetScriptThread($ThreadID);
	}
	return $ret;
}

Viele Grüße

Burkhard

Ah. Stimmt. Du musst leider umstellen :slight_smile:

paresy