Wer kann helfen?!

Hallo,
möchte gerne im Designer Voreinstellungen treffen wo ich verschiedene
Timer Scripte ausübe.

Mein Projekt:
Habe unter anderen die Rolladensteuerung über ein Timerscrip ganz gut, nein super;) am laufen.

Möchte jetzt aber im Designer verschiedene Timerscripts zuschalten (aktivieren) oder deaktivieren.
z.B. die vorgegebenen Timerscripts in ips über einen „Haken“ im Designer aktivieren/deaktivieren.

Da ich nicht so große php Kentnisse habe, bitte ich um einfache Lösungen.

Vielleicht ein Beispiel Script?!:rolleyes:

Grüße
Frank

z.B. die vorgegebenen Timerscripts in ips über einen „Haken“ im Designer aktivieren/deaktivieren

Das ist recht einfach. (Ich hoffe, Du weist, wie man die Variablen im Designer zuordnet…)
Auf der „Control-Seite“ legst Du einfach Checkboxen an, für jedes zu schaltende Script eine. Weiterhin benötigst Du zu jeder Checkbox eine Zustandsvariable vom Typ boolean, z.B. „script1_active_flag“. Jetzt wird unter Event/OnChange die zugehörige Variable eingetragen. Am besten auch gleich bei Properties/Checked. Damit ist der schwierigste Teil eigentlich erledigt. :stuck_out_tongue:

Nun das Script:
An den Anfang des jeweiligen Scripts einfach folgende Abfrage:

if (!GetValueBoolean("script1_active_flag"))
   return;

Damit wird das Script, sofern die Checkbox nicht aktiviert ist, einfach an dieser Stelle abgebrochen und somit nicht ausgeführt.

Gruß
Fabian

Na Prima,:smiley:
Danke „prof“,

Learning bey douing oder so, geht doch nichts über ein Fernstudium!

Klappte gut mit deiner Anleitung.

Bin zwar php Anfänger aber Lernfähig.:slight_smile:

So kann mein Projekt weiter wachsen.

Viele Grüße
Frank

Hallo,

Du kannst die TimerScripts auch über folgenden Befehl aktivieren bzw. deaktivieren:


TWZ_SetState("NAME", TRUE); //zum aktivieren
TWZ_SetState("NAME", FALSE); //zum deaktivieren

Gruss
Michael