Meldungen des Variable Manager einschränken

Gibt es eine Möglichkeit die Logging Aktivität des Variablen Manager etwas einzuschränken? Meine Wetter Stationen melden alle paar Sekunden etwas und „fluten“ das Log - wobei deren Einträge keine Mehrwert generieren?

Ich habe auch mal Verbose rausgenommen … half aber nichts.

Moin!

Komm grad nicht an mein IPS, aber soweit ich mich richtig erinnere, kann man nur global de/aktivieren, ob die Variablenänderungen geloggt werden sollen oder nicht. Also entweder komplett ausschalten, oder damit leben.

Alternativ kannst du in der IPS-Console den Schnellfilter verwenden, dann kannst du in ein Skript z.B. „BLABLA1“ als Betreff für IPS_LogMessage verwenden und dann siehst du nur noch alles was damit in den Meldungen auftaucht.

Grüße,
Chris

Danke - die globale Variante wäre spannend … das Log wird halt auch Ansicht geflutet mit Dingen die keinen Mehrwert liefern (es sei denn man sucht wirklich danach).

Schau dir mal die Spezialschalter an :slight_smile: (Spezialschalter — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware)

paresy

Dann müsste es ja Variable Watch sein.

Default = Aktiviert. Sofern aktiviert, werden Wertänderungen/-aktualisierungen aller Variablen ins Logfile geschrieben. Sofern deaktiviert, werden diese nicht in das Logfile geschrieben.

Nebenbei - IPS auf Mac scheint jetzt wirklich laufen

:loveips: