Darstellung einer Grafik mit Werten von 0 oder 1

Hallo,

ich würde gerne eine Variable (INTEGER) mit den Werten 0 oder 1 gerne im Webfront anzeigen, so dass ich erkennen kann, wann es eine 0 war und wann eine 1.

0 bedeutet: Pumpe aus
1 bedeutet: Pumpe an

An der Variable selbst kann ich „nur“ die Anzeige im Webfront aktivieren/deaktivieren.

Grüße

Abend!

Wie wäre es mit Logging und dann Anzeige des Chart im WebFront? Am besten noch mit Ansicht „dynamisch“ :slight_smile:

Oder wenn das nicht ausreichend ist, dann mit einer Hilfsvariable (BOOL) arbeiten, dann siehste wunderschön in true/false den Zustand im Log/Chart :cool:

Grüße,
Chris

Hi, die Variable logge ich ja schon …

Das Webfront sieht dann so aus:

Grüße

Mit einer Boolean kriegst Du deine gewünschte Darstellung.

mmm habe ich da anders keine Chance? Habe jetzt schon über ein Jahr 0 und 1 gelogged.

Wer nach so langer Zeit immer noch die Variablentypen und deren Sinn nicht kennt, hat es nicht anders verdient. [emoji12]
Mit der 4.0 hat du CSV Dateien. Einfach ne neue Boolean Variable erstellen und dann die Werte je nach Können übertragen.

Leg dir doch eine neue Variable an, mit der Du es, so wie du möchtest, in der Grafik darstellen lassen kannst anschliessend und dann musst du „nur“ deine alten Werte exportieren, und in Excel oder ähnlich in true/false ändern und wieder importieren?

Hi kable,

so werde ich es auch machen. Kannst du mir bitte ein Stichwort geben, mit dem ich die Daten exportieren/importieren kann?

Grüße