Busch-Jaeger-Jalousiecontrol® II ersetzen durch Homematic

Ich habe im Jahr 2010 in meinem Neubau o.g. Jalousiecontrol eingebaut bekommen und möchte nun alles über Homematic laufen lassen. Habe schon einige Jalousieaktoren von HM an den normalen Rollos verbaut.
Ich habe 3 Fenster mit Raffstores wo dann diese Jalousiecontrol verbaut ist (inkl. Wind und Sonnensensor). Den Sonnensensor habe ich nie benutzt und der Windsensor geht mir bei starkem Wind tierisch auf den Nerv weil es immer klackert (auch wenn schon die Jalousie oben ist).

  1. Fenster (Einzeldose mit Taster)
  2. Fenster (Doppeldose - oben Einzeltaster, unten Jalousiecontrol II)
  3. Fenster (Einzeldose mit Taster)

Mit welchen Komponenten kann ich das am saubersten lösen?
Gibt es jemanden der die Situation ähnlich hat und dann auf HM und Ip Symcon umgebaut hat?

Gruß
Oxxmoxx

wenn ich für meine Jalousien die Jalousieaktoren für Markenschalter benutzen will, kann ich dann auch die Lamellen verstellen? Auf-und Ab sollte ja wie mit den normalen Rollos funktionieren.
Das Modul IPSShadowing, habe ich auch noch installiert. Nur erschlägt mich das mit seinen ganzen Funktionen.
Ich wollte die Sache erstmal langsam angehen lassen und dann weiter ausbauen.

Wenn ich umbaue, dann würde ich auch die Steuerung verkaufen wollen … Also wenn jemand Bedarf hat :wink:

Nicht wirklich mit dem normalen HM-LC-BI1PBU-FM aber viele eher mit dem HM-LC-Ja1PBU-FM den es aber erst mal nur als Bausatz gibt …

Ich habe mir 4 von diesen Aktoren gekauft, und auch in IP-Symcon hinzugefügt, leider bekomme ich nicht die Funktionen dazu. Was mache ich falsch? aktuelle Version ist die 3.4.
Version.JPG

du müsstest unter dem Homematic-Konfigurator die Datenpunkte hinzufügen

Da fehlen wohl die Einstellungen hinter der Instanz. Ist auch nicht so, daß es keine Doku gäbe …
HomeMatic — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Gruß
Bruno