Fehler im Archiv nach Umzug auf Raspi

Guten Abend!

Ich habe heute den Versuch gestartet mein IPS 3.4 zuerst auf 4.0 (WIN) und dann auch den Raspi zu portieren.
Läuft soweit auch recht stabil, allerdings gibt es im Archiv noch einige Fehler.

Zum Einen den bereits bekannten Fehler, der in der Übersicht erst 0 geloggte Werte anzeigt - in der Detailansicht dann jedoch alle aufgezeichneten Werte.

Des weiteren ist es nicht möglich, alle Variablen neu aggregieren zu lassen, da diese Funkton immer über die Fehlermeldung „Diese Variable wird nicht geloggt“ stolpert. Was jedoch nicht stimmt.

Am Schlimmsten ist jedoch ein neuer Fehler, der (vielleicht ja nur bei mir) bei bestimmten Variablen falsche Werte übernommen hat. Wenn ich mir die Variable analog in der Win IPS 4.0 Verison ansehe (wo ich ja die Datenbank her habe) werden die Werte korrekt angezeigt.
Anbei ein Beispiel:


So sind die Werte korrekt. (Win IPS 4.0)

Und so erscheint der gleiche Wert in Raspi IPS 4.0

Habe ich da etwas falsch gemacht? Ich habe einfach das IPS 4.0 Update über die Win Installation fahren lassen und dann den Inhalt des db Ordners auf den Raspi gezogen…

Vielen Dank falls mir jemand helfen kann…

LG
Peter

In der .csv sind die Werte im Übrigen korrekt eingetragen. Es muss also ein Fehler beim Einlesen seitens IPS sein.
Hat denn sonst keiner dieses Problem?

VG

Kannst du mir den passenden Auszug der CSV gehen?

paresy

Natürlich! Gerne!
16996WIN.txt (49.8 KB)

Ich konnte die .csv hier nicht hochladen - habe sie also als txt konvertiert. Ich hoffe das ist in Ordnung so?

Ich verstehe es leider wirklich nciht warum das so ist… Viele Variablen wurden korrekt konvertiert und bei manchen stehen diese falschen Werte. Ich habe gerade auch alles nochmal platt gemacht und komplett von vorne begonnen - gleiches Ergebnis.

Vielen Dank schon mal fürs Suchen.

MFG
Peter

Klasse Fehler. Wundert mich, dass er nicht vorher aufgefallen ist. Fix kommt nachher!

paresy

Naja… ich finds Klasse das jemand in der Zahlenreihe einen Fehler findet… :confused::D:D

Haha… vielen Dank!

VG
Peter