RS RainRadar Forecast defekt

Moin zusammen,

leider ist Raketenschneckes RainRadar-Skript seit heute Mittag unbrauchbar - Wetteronline hat seine Seite komplett neu gemacht.

Eine Anpassung wird wohl leider auch schwierig da die nötigen hochaufgelösten Bilder nur noch nach (kostenpflichtiger) Registrierung zugänglich sind :frowning:

Oder sieht jemand von Euch einen Lösungsansatz?

Die haben bei den von mir verwendeten URLs die Pfade geringfügig verändert bzw. um ein oder mehrere „ireq=true“ erweitert.
Ich kenne die Scripte nicht, vielleicht kann man die URLs entsprechend anpassen.

Mal gerade geschaut … sieht alles wie immer aus - oder bin ich so ignorant und verstehe net :rolleyes:

Ha, war (zum Glück) nicht so schwierig.

Sie verweigern dem Sys_GetURLContent in der Datei „Regenradar FC 2h Auswertung“ den Zugriff, vermutlich auf Grund des UserAgent-Strings.

Mit cURL geht es:


// Download von wetteronline.de
			// SEIT 19.01.2016 gegen Mittag so nicht mehr nutzbar! $raw_gif          	= Sys_GetURLContent($url);
			$ch = curl_init($url);
			curl_setopt($ch, CURLOPT_USERAGENT, "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/47.0.2526.111 Safari/537.36");;
			curl_setopt($ch, CURLOPT_HEADER, 0);
			curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, true);
			$raw_gif = curl_exec($ch);
			curl_close($ch);
			//echo $raw_gif;
			write_file($path, $filename, $raw_gif);

HTH!

So sieht das mit fopen auch aus, dann muss ich doch mal meine Scripte anpassen :(.

Danke für den CURL Code, dann muss ich nicht mehr basteln :D.

Du hast dir eine Funktion gebaut :o, write_file?

Nö, das stand so in dem Skript drin. Das habe ich nicht angefasst :slight_smile:

Hat raketenschnecke irgendwo definiert ;).

Aber da geht auch ein file_put_contents() aus den normalen PHP Funktionen :).

Gemeinsam sind wir stark :loveips: und auch das Forum :D.

Hallo Ralf, Titus,

ich muss nochmals nachfragen Ihr sprecht von dem Script oder?

http://www.ip-symcon.de/forum/f53/unwetterzentrale-revolutions-10663/

Wenn „Ja“ = verstehe ich den Code nicht und bekomme keine Verbindung bzw. keine Werte

// Download von wetteronline.de
            // SEIT 19.01.2016 gegen Mittag so nicht mehr nutzbar! $raw_gif              = Sys_GetURLContent($url);
            $ch = curl_init($url);
            curl_setopt($ch, CURLOPT_USERAGENT, "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/47.0.2526.111 Safari/537.36");;
            curl_setopt($ch, CURLOPT_HEADER, 0);
            curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, true);
            $raw_gif = curl_exec($ch);
            curl_close($ch);
            //echo $raw_gif;
            write_file($path, $filename, $raw_gif);  

Wenn „nein“ = kann mir jemand helfen wie ich wieder einen Regenradar Zaubern kann.
Mir fehlt die Zündende :confused:

Danke - Glück Auf D.Voss

Abend!

Raketenschnecke hat auf seiner Seite „RS Rainradar Forecast 2.0“ (funktioniert auch unter IPS 4.x) :slight_smile:
> Wenn du einen Zugang zum Download auf seiner Seite hast, dann einfach laden. Wenn nicht, dann sollte man respektieren, dass Raketenschnecke eine öffentliche Verbreitung seiner „internen“ Projekte nicht wünscht.

Grüße,
Chris

Danke Chris,

Hallo Kollegen,
Seid heute endgültig vorbei, oder funktioniert das script noch bei irgendjemandem?
Gruß
hoep

DWD Format Umstellungen ist vermutlich die Ursache.

Die Daten im RainRadar kommen wohl nicht vom DWD, aber auch wetteronline hat seine Seite geändert DWD Format Umstellungen

Über das „kleine i“ kann man immer noch einen Screenshot abspeichern, aber ich finde den Pfad vor lauter Javascriptgeraffel nicht raus :(.