Apple Watch optimiertes Webfront

Habe etwas gesucht im Forum aber nicht die richtige Antwort gefunden.

Kann man nur ein seperates Webfront so konfigurieren das dann nur auf der Apple Watch angezeigt wird?
Bin mit meinem jetzigen Setup sehr zufrieden, aber für die Watch würde ich gern nur ein paar wenige Aktionen anzeigen bzw. verwenden wollen, z.B. Öffnen/Schließen der Haustür, gesamtes Licht An/Aus, also paar wenige globale Dinge.

Geht sowas?

Danke & Ciao Pitti

Aber sicher, geht das.
In den Konfigurator Instanzen noch ein Webfront Conf. hinzufügen.
Die root KategorieID angeben, fertig.

Auf der Apple Watch kannst Du dann die Server aktualisieren und du bekommst den neuen iFront-Server angezeigt. Auswählen, fertig. Das geht jetzt seid Applewatch 2.0

Hatte mich wohl etwas ungenau ausgedrückt. Ich wollte erreichen das die Watch nur das eine sieht, aber natürlich geht es auch so.

Wie funktioniert das eigentlich überhaupt, wird die Konfiguration vom iPhone übernommen? Also wenn man die Konfig auf dem iPhone ausblendet, sieht die Watch dann die Sachen noch?
Verständlich was ich meine? Ich will nur eine Konfiguration für die Watch haben, welche auch nur auf der Uhr zur Anwendung kommen soll.

LG Pitti

Ich habe es so gemacht:

Es gibt eine Kategorie die habe ich iFront genannt. Darauf habe ich den Webfront config. für das iPhone gesetzt.
In dieser Kategorie sind alle Objekte als Verknüpfung vorhanden, die ich mit dem iPhone bedienen möchte.

Es gibt eine weitere Kategorie mit dem Namen AppleWatch. Diese habe ich mit dem zweiten Webfront config. verbunden.
In diese Kategorie sind dann die Objekt-Verknüpfungen welche ich mit der AppleWatch bedienen möchte.

Danke fürs Feedback.

Das mit den Kategorien usw. ist schon klar. Ich möchte halt das Frontend auch wirklich nur auf der Watch verwenden, d.h. im Browser, iPhone, iPad soll es nicht sichtbar sein. Da bin ich mir halt nicht sicher wie die Watch die Daten bekommt.

Ich hatte die Tage schon eine neue Konfig angelegt, aber die Watch wollte einfach sie nicht anzeigen. Habe jetzt eben mal IPS von der Watch gelöscht und neu installiert. Jetzt bin ich leider nicht zu Hause zum Verbinden mit dem Server, aber ich bin guter Dinge das sie es jetzt frisst :wink:

Die Frage war ja, woher bezieht die Uhr ihre Daten (wegen Tunnel über iPhone)!? Heute abend weiß ich mehr.

Ciao

Für mich liest sich das nicht ansatzweise so, als ob Du das Prinzip verstanden hast. Du solltest nochmal lesen.

Hi Boui,

kann schon gut sein, aber ich habe es gestern Abend so hinbekommen wie ich es will.

Vielleicht liegt es ja daran das meine Watch einfach nicht das Webfront anzeigen wollte. Nach 4xmaligen Deinstallieren und Installieren der App hat sie dann endlich die neu Konfig zur Auswahl angezeigt. Also alles gut :wink: Denke dieses Verhalten war so nicht vorgesehen und daher die Missverständnisse.

Auch konnte ich nun das Frontend so konfigurieren das es weder im Browser noch auf den mobilen Endgeräten erscheint. Das war ja mein Ausgangsproblem, d.h. ich wollte es unsichtbar machen aber die Uhr soll es verwenden.

PS: Wenn etwas nicht das tut was man eigentlich erwartet, ist es schwer das irgendwo nachzulesen - hatte jedenfalls nichts dazu gefunden. Wie gesagt, jetzt passt es für mich :slight_smile:

Ciao Pitti

Prima, freut mich. Ich hab zwar noch nie erlebt, dass mein iFront, wenn ich mit dem IPS-Server - wie auch immer verbunden bin - , nicht das anzeigt, was ich ihm explizit zuweise, aber was heißt das schon. [emoji6]