LAN-T 868 regiert nicht mehr - LEDs blinken sehr schnell rot & gelb

Seit zwei Tagen meldet sich mein LAN Adapter (12/2012) als Fehlerhaft in IP-Symcon und ist auch im Netzwerk nicht erreichbar.

Als ich Ihn heute kontrolliert habe, blinkten die beiden LED’s sehr schnell in rot bzw. orange.
Auch ein mehrfaches Trennen vom LAN und Spannung brachte keine Besserung.

Ich konnte leider keine Doku finden in der dies schnelle Blinken erklärt wird, bzw. ob und wie das Gerät eventuell durch einen Reset wieder zu neuen Leben verholfen werden könnte.

Gibt es noch was zu retten?

Gruß Bernd

Geht ein Ping darauf? Wenn nein, wird das Gerät höchstwahrscheinlich defekt sein. Du kannst uns per Kontaktformular eine Nachricht senden. Evtl. können wir das Gerät ja reparieren.

paresy

Guten Tag,

Ich habe ein ähnliches Problem. Lan Adapter (02/2012) auch als Fehlerhaft in IP-Symcon erkannt.

  • Ping antwortet korrekt.
  • LED’s blinken schnell Grün.
  • Netzteil ist ersetzt.

Über das Lantronix DeviceInstaller ist das Gerät erreichbar. Es gibt aber Probleme beim Auslesen der Einstellungen. Muss ich von einem Defekt ausgehen? :confused:

MfG

Hallo!

Mir geht es leider auch so.
Das Gerät blinkt an allen Dioden außer an einer der beiden am LAN Port.
Ist leider nicht mehr funktionsfähig.
Macht Ihr da was aus Kulanz?
Bestelle mir jetzt einen neuen Transceiver, da ich schnellen Ersatz brauche.

… bitte bei kaufmännischen Anliegen oder Garantiefragen zu unseren Produkten nicht über das Forum kommunizieren.

MST

Habe die Tage im Marktplatz von Harry das Teil gekauft und heute erhalten.
Habe damit das gleiche Problem.
Am Switch bleibt dabei auch die Netzwerk LED aus !
Die LAN Buchse blinkt grün, im gleichen schnellen Takt wie RX/Tx und DATA.
Tipps ?

Da schon das zweite Gerät bei Dir die gleichen Fehler zeigt…

Tipps:

  • LAN-Port am Switch tauschen
  • LAN-Kabel tauschen
  • direkt am Switch anschließen (ohne Hausverkabelung)
  • mit gekreuztem LAN-Kabel direkt am PC anschließen (12364578 --> 36127845)

Gruß

Jan

Hallo Jan,
ist das erste Gerät, halt heute erhalten.
Alle deine Punkte sind durch, Netzwerk bekomme ich nicht aktiv.

So,
Fehler gefunden, das Netzteil welches Harry beigepackt hatte macht Müll.
Hat aber 9V,
Mit 11,8V läuft das Gateway, aber der Regler wird sehr warm.
Der Rest läuft auf 3,3 V? Ich habe jetzt nur gemessen, und würde etwas „umstricken“…

Bitte nicht nachmachen, ist ein Test!!!

Solltest mal testen, ob das Teil mit einer 9Volt Blockbatterie läuft, der Regler sollte zwar warm aber nicht heiß werden
Ist allerdings schwer zu unterscheiden :wink:
Wenn er denn mit 9Volt Batterie läuft Netzteil tauschen
Gruß Helmut

Genau Helmut, was ist „heiß“ ?
Für mich ist alles heiß, wo die Finger weh tun, dann wird mir Elektronik zu warm…
Ich werde das Teil mal „untersuchen“ und sehen was los ist.

@Harry, alles gut, die Dinge bleiben hier, du hast im besten Wissen verkauft, ich trage das Risiko.

Das wäre auch nicht so wichtig, was heiß ist.

Wenn Du 9Volt minus 3,3V mal 200mA rechnest, dann ist da genug Watt um sich zu verbrennen.

Wichtig wäre zu wissen ob er mit 9 Volt garantiertem Gleichstrom normal arbeitet, ein einfacher Test ohne Oszi oä :wink:
Gruß Helmut

Wie jetzte?

Der Spannungsregler macht für die Schaltung 3,3V, aber es läuft nicht wenn da 9V auf den Spannungsregler treffen, aber dann mit 11,8?
Eigentlich müsste so´n Spannungsregler doch spätestens bei ca. 5V loslegen. Ich würde mal nen Regelbares anhängen und bei 5V anfangen hoch zu regeln. Mal sehen wann das gute Stück anfängt zu arbeiten und dann ein Netzgerät mit etwa dieser Spannung besorgen.

Jan

Genau Jan,

nach lesen vom Datenblatt des Reglers, 3,3V + 1,5V = 4,8V.sollte reichen…
Also hängt jetzt ein Netzteil mit 5V / 2A dran (flog in der Ecke rum) und das Teil bleibt „kalt“ (ich verbrenne mir die Finger nicht mehr :D) und werkelt seit gestern Abend perfekt.
In der Anleitung steht was von 9V …
Egal, Problem bei mir gelöst.

Und danke allen für die Tipps,

(PS, die Bauteile werden einfach zu klein, für meine „alten“ Augen:confused:)

Super das es geklappt hat und nicht der 868er defekt ist.

Wenn Du mehr Geräte hast die solch eine Spannung benötigen, denk doch mal über ein „großes“ Netzteil für alles nach.
Bei mir wird sogar die Spannungsversorgung über die Kabel im Haus verteilt.

Jan

Hallo Jan, habe ich noch nicht, mit IPS868 fange ich gerade mal an zum testen.Pi’s sitzen weit auseinander, Verteilung ist zu klein…
Sonst hätte ich schon ein Zentrales Netzteil, wie meinen LCN Eigenbauten die Zentral sitzen.
Jetzt muss ich mal testen, wie weit ich das Funksignal im Haus bekomme, ist halt Bj1876 und ich habe teilweise 80cm Innenwände aus Bruchstein…:eek:
Daher habe ich zwave auch, wegen dem Mesh Netz, was hier recht gut geht. Unser Haus ist einfach nur, zu Groß …

Nen Haus das zu groß ist, nu sach nur noch Du hast auch noch massig Platz auf dem Grundstück :rolleyes: - träum

„massig Platz auf dem Grundstück“, ohne Ende (3200m²):smiley:
Meine Mieter sind weiter weg, als meine Nachbarn…
Daher musste ja auch ein Rasenrobi in Groß her…:eek:
Das Problem ist halt, wenn man mit Funk was machen will, braucht es „Reichweiten“ hier. :eek:
Einge hier aus dem Forum kennen das, da hier schon einige Treffen vom „Bus-Profi“ gelaufen sind, bin da aber mal am überlegen, ein Bus-Profi und IPS Treffen von zu machen, wenn ich die Zeit nächstes Jahr finde.
Platz ist da, auch für Zelte…:smiley: (und mir macht so etwas nur in der warmen Jahreszeit Spaß…)

Mieter hab ich keine, und die Nachbarn sind so dicht das ich schon rieche wenn er sich die Zähne noch nicht geputzt hat. Ich sach mir aber immer - bald meins, kann dran wurschteln was ich will (und die Frau genehmigt) und im Wohnblock ist es noch dichter. Ach Mährobbi brauch ich nicht, Garten macht meine Frau - das Meißte.