Vorlage iPad Pro aufnehmen und suche bei ID's

Hallo, ich würde gerne wissen ob kurzfristig eine Vorlage für das iPad Pro kommt (also in der Auswahl) oder ob ich eine benutzerdefinierte erstellen soll und wenn ja, soll die die Originalgröße von 2732 x 2048 haben soll oder eine kleinere - wenn ja, welche?

Weiterhin würde ich gerne wissen, ob es möglich ist im ID Feld in den Eigenschaften zu suchen? Die Liste ist da sehr lang und man muss jedesmal sehr lange suchen - geht das schon? Wenn nicht, wäre es möglich das einzubauen (z.B. wie in dem Bild)?

Moin!

Ich finde, es spricht nichts dagegen, wenn du eine benutzerdefinierte Auflösung verwendest. Sehe da keinen Nachteil.

Bzgl. ID suchen > Du kannst doch einfach eine ID eintippen?! Ich habe da meist auf einem Monitor IPS offen und auf dem anderen IPSView. Dann tipp tipp tipp :smiley:

Grüße,
Chris

Off topic:
Nur weil es gerade mein Thema ist. Biste zufrieden mit dem iPad pro?
Ich überlege gerade, ob ich es zur Fotobearbeitung einsetzen könnte. Affinity Photo wird ja auch dafür kommen.
Ferner wird mein gutes IPad 2 jedes Update langsamer. Ein Schelm, wer Böses denkt. [emoji57]

@Chris:

Dann versuch ich es mal mit einer benutzerdefinierten Ansicht.

Mit dem 2. Monitor ist so eine Sache, arbeite auf einem iMac per RDP - der hat auch keinen 2. Monitor. Klasse wäre, wenn man einfach unten „kue“ eintippt und es werden nur noch die Geräte mit Kueche im Namen angezeigt, das Scrollen in der Liste ist aufwenig und anstrengend - gerade wenn man eine neue GUI aufbaut.

Vielleicht kommt das ja mal ;).

@Boui:

Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden, auch die Auflösung ist der Hammer. Ich nutze Lightroom darauf (aber nicht tethered), ist schon schick :). Aber auf grund der größe eher ein „Zuhause“ Gerät als ein „mitbringsel“. Ich denke ich würde auch eher mein Macbook Retina für Tethered nutzen, in der größenordnung hält man das ja sowieso nicht die ganze Zeit über in der Hand.

Aber macht schon spaß, denke mal das würde dich umhauen - gerade wenn man vom Ipad 2 kommt (Retina, zwei Apps nebeneinader usw.) ;).

Das hört sich gut an. Ich denke auch eher an Fotobearbeitung auf der Couch oder mal CAD im Büro.

Mhmmmm.

Ups, jetzt wo Du Retina sagst. Ich hab doch ein iPad3. Aber die Prozessorleistung ist schon ne deutlich andere, wie man liest.

Was aber Hammer ist und halte dich da fest - Windows auf dem Tablett, z.B. RDP auf Win 10 Rechner, da die Tastatur und Touch (also nicht mit Aussteuerung - sondern umschalten, das man direkt Toucht).

Das macht direkt Lust auf mehr. Ich habe ja eh schon mal mit so einen Surface geliebäugelt - aber jetzt wo ich mir ein neues (gebrauchtes) Auto gekauft habe - da wird es erstmal nichts damit. Aber Windows bedient sich auf so einem großen Tablett echt super.

Vielleicht eine Option für dich, gerade wo du Stichwort CAD anbringst - vermute mal auf Windows Basis, oder?

Aber Apps usw. - einfach Hammer auf dem Teil, aber mal abwarten wie das bei iOS 13 oder 14 aussieht - denke dann wird das so sein wie mit dem iPad 2. Da wäre man mit einem Surface schon „sicherer“ - wobei eine vergleichbare Hardware auf Intel Basis da schon ein paar Euronen mehr kostet :(.

Windows Hardware nutze ich nur noch wenn ich muss. Ich bin auch wirklich begeistert, dass ich Photoshop und Co nicht mehr weiter nutzen muss, wenn ich nicht will. Surface ist nett aber mehr auch nicht. CAD nutze ich auf dem Hauptrechner unter Win 10 und sonst unter OSX.
Jetzt überlege ich erst mal, ob ich oder nicht. :smiley:

Ja, ich nutze auch gerne OSX - gerade jetzt wo es den ersten Kunden erwischt hat mir Ransonware, da ist man ja NOCH zum Glück sicher mit OSX, aber auch sicherlich alles nur noch eine Frage der Zeit.

Aber das Win 10 auf dem iPad Touch fühlt sich echt gut an :). Wobei endlich im letzten OneNote update auf dem iPad Pro endlich auch der Stift so funktioniert wie er soll, vorher was nicht der Burner :(. Das konnte das Surface besser - wobei Windows mit dem Surface nicht die Handschriftenerkennung noch voraus hat.

Aber es wird langsam ;).

Habe Office 365 und Adobe Photograph Plan als Abos auf auf dem iPad und das macht echt Laune, gerade das Office, die Tastatur ist fast so groß wie die Apple Tastatur - da kann man schon 10 Fingerschreiben auf dem iPad, das ist schon Lustig - nur bei Shift usw., da kommt dann die Smileys, das ist noch gewöhnungsbedürftig. Aber sonst Hammer - und kostet „nur“ die hälfte von einem Surface ;).

Ist schon sehr verlockend. [emoji106]

Kleiner Tipp, einige haben sich mit dem iPad verschätzt und verkaufen das schon wieder, da kann man schon ein paar hundert Euros sparen. Vor ein paar Tagen war das sogar bei MyDealz als 4G Version für 999 (200€ unterm Preis).

Ausserdem mittlerweile in normalen Stückzahlen zu haben und somit nicht mehr überteuert ;).

Auch wenns ein wenig OT ist; habe firmenmässig ein Surface 4 Pro (nicht Book) und brauche definitiv keinen Laptop mehr. Mit gefällt das Gerät sehr gut, auch wenn ich privat eher in der Apfel-Welt zu Hause bin. Seitdem ich das Surface habe, dümpeln das iPad und das MacBook irgendwo ohne Aku rum :slight_smile: Produktiv + Fun gibts doch in einem Gerät…
Aber das sind nur meine 2 cents…
Gruß
hoep

Mich langweilt Win10 und da ich zweigleisig fahren kann auf meinem Hauptrechner, boote ich wesentlich öfter El Captain.

Zu den Angeboten in der Bucht. Ja, die RTL Mediengruppe scheint einen Container voll verschenkt zu haben. Ein Witzbold nennt das sogar „Limited“ in seinem Angebot.

Danke für die Infos.
Ich brauch noch etwas, für die Entscheidung.

@Hoep: Glaub ich gerne :).

Doch wieder zurück zum Thema - ich habe eine neue View erstellt mit der iPad Pro Auflösung von 2732 x 2048, doch es scheint so als wenn die viel größer ist - wenn ich die auf dem iPad aufmache, dann ist dann wird auf dem ganzen iPad gerade mal ein kleiner Bruchteil angezeigt von der View. Muss man das irgendwie umrechnen? Wenn ja, wie?

Danke euch :).

Was haste im IPSView Designer eingestellt 1:1 oder 1:2? Wenn du 1:2 eingestellt hast, dann darfste natürlich auch nur die halbe Auflösung angeben im Designer :wink:

Grüße,
Chris

Ich denke das ist eher ein Skalierungsthema, wie generell bei den Retina Geräten. Wird halt nicht nativ (pixel = Auflösungspixel) dargestellt.
Gruß
Hoep

Im Designer steht 1:1, denke auch mal das das in Richtung Retina Auflösungsproblem geht, denn die iPhone 6 Plus GUI ist auch nur 736x 414 groß, was ja nun wirklich nichts mit der Realität zu tun hat.

Hmm, ich versuche mal mit kleineren Auflösungen (z.B. die Hälfte usw.).

Oh man, ich dachte „mal eben umstellen“ - das war ja mal wieder ein Kalter :(.

iOS arbeitet intern mit Points, das ist meistens die Halbe Auflösung des Retina Displays. Im Falle des iPad Pro’s sollte das 1024×1366 points, ich werde das aber im Simulator nochmals verifizieren und das iPad Pro in die Hardware Liste des Designers aufnehmen.

Hi, hatte gestern getestet mit der iPad Auflösung (1024x768) und das hatte vorne und hinten nicht geklappt. Heute habe ich noch mal eine komplett neue View angelegt und habe mich langsam hochgetastet und siehe da - heute funktioniert die iPad Auflösung 1024 x 768 mit einer neuen View.

Danach mit deinem Script alles rübergeholt und die Bilder alle neu angepasst, sowie die Größen und siehe da - alles ok :).

Danke euch für eure Hilfe.

Ich hab mir das grad nochmals angesehen, per default greift hier ein Algorithmus, der Apps von der Auflösung des normalen iPad’s (1024 x 768 Points ) auf das iPad Pro (1024×1366 Points) hochrechnet.

Denke nicht, dass uns das längerfristig glücklich macht, insofern stellt Euch schon mal drauf ein, dass das nächste Update des iOS Clients die native Auflösung für das iPad Pro bringt …

Das klingt Prima, danke für deinen unermüdlichen Einsatz :).

+1(000)