Rundungsfehler in V4.0.0

Auch wenn es keine Beta mehr ist, ist mir noch eine Kleinigkeit aufgefallen. Beim Abspeichern von Werten in der Android Mobile App treten ab und zu Rundungsfehler auf. Auf meinem Beispielbild habe ich im Wahlrad erst 23,0 eingestellt und abgespeichert. Wenn ich es dann von der Voreinstellung wieder abrufe wird nur 22,5 gewählt. Es ist leider nicht immer so. Ich kann es auch nicht bei allen Werten feststellen.

Danke. Schauen wir uns an! :slight_smile:

paresy

Hallo,
also mit diesem Wahlrad habe ich bei Homematic so meine Probleme. Es liegt bestimmt an meiner Erwartungshaltung oder dem Zeitverzug bis Homematic auf die neue Solltemperaturvorgabe reagiert. Mir wäre ein Auswählen, Speichern und erledigt am liebsten. Bei dem Wahlrad stelle ich eine Temperatur ein, drücke an verschiedenen Stellen in der Hoffnung, dass die Eingabe akzeptiert wird, aber nichts passiert. Auf der vorherigen Seite ist die alte Temperatur, also warten, ob was angenommen und bestätigt wird. Vielleicht etwas später nochmal nachsehen. Ja, es hat auch mal geklappt. Schrecklich - liegt aber vermutlich an mir :frowning:
(Aktuelle IOS Version)
Gruß

Müsste eigentlich mit Status emulieren oder so ähnlich gehen. Oder Technik einsetzen die schneller reagiert ;).

Der in #1 geschilderte Rundungfehler tritt auch in der aktuellen V4.0.1 (Beta?) noch auf.

PS: Es wird mit den Profilen zusammen hängen. Beim HM Standardprofil (Anfang 5,5/ Ende 30,5) tritt der Fehler auf. Beim Standard FHT (6,0/30,0) nicht. Schrittweite ist bei beiden 0,5

Wir konnten das Problem endlich nachstellen. Ist somit zur nächsten Beta korrigiert :slight_smile:

paresy

Funktioniert :loveips: