Profil-Manager / Maximale Anzahl an Assoziationen zu gering

Hallo,

hatte vor mir im Webfront einen farblichen Überblick über Raumtemperaturen und Luftfeuchtigkeitswerte zu schaffen. Dazu habe ich mir ein Variablenprofil mit den max 32 zulässigen farblichen Assoziationen angelegt… Das reicht aber leider nicht aus um mein benötigtes Spektrum abzudecken.

Habt ihr ne Möglichkeit wie man die Max Anzahl erhöhen kann oder eine Idee wie ich das Problem mit dem gewünschten Ergebnis anders erreiche?

Bräuchte so 50 Assoziationen um den gewünschten Bereich abzudecken.

Willst du für jeden Temperaturwert eine andere Farbe?
Ich denke dass es mehr bringt, wenn du dich auf Temperaturbereiche einschränkst.
z.B. Zu kalt, kühl, Wohlfühlbereich, warm, zu warm etc.
Finde ich persönlich übersichtlicher als für jedes Grad oder gar halbes Grad eine andere Farbe zu wählen.

Bereiche habe ich nun auch. Die haben dann die selbe Farbe. Aber ich musste ja für jeden Wert eine Assoziation verwenden. Nun kann ich 32 Prozent der Luftfeuchtigkeit abdecken. Kann man das auch so definieren das man z.b. sagt: 10-30% grün 30-50% rot usw.? Möchte die Farbe um mit einem Blick zu sehen ob alles passt aber auch den genauen % Wert. Hier reicht mir ohne Nachkommastelle [emoji6]

Hab grad überlegt ob man ein prg schreiben könnte das die Farbe des Feldes abhängig vom Wert ändert. Weis aber nicht ob es dazu Befehle gibt.

Beispiel 1 — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

IPS_SetVariableProfileAssociation — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Michael

Das war genau das was ich gesucht habe. Besten Dank :slight_smile: