IPS ExecuteEx Kodi.exe

Hallo zusammen,

ich wollte ein Script basteln, was ich via Symcon App starten kann, sodass Kodi ausgeführt wird. Ich habe IPS auf einem WIN7 installiert und Kodi liegt ebenfalls auf dem selben System. Kodi wird auch ausgeführt, sobald ich das Script starte, nur leider unter der falschen Sitzung. Ich sehe Kodi nur in der Prozess Anzeige vom TaskManager.
Habt ihr dazu Ideen oder Erfahrungen?
Derzeitges Script

IPS_ExecuteEx("C:\Program Files (x86)\Kodi\Kodi.exe", "", false, false,1);

Wobei ich auch hinten mit -1 und 0 getestet habe :frowning:

Gruß
Lars

Schau mal im TaskManager welche SitzungsID du hast :slight_smile:

paresy

Hi parsey,

das habe ich natürlich alles schon durch :slight_smile: aber leider auch damit kein Erfolg.
Ich hab scheinbar bei allen Anwendungen ein Problem. Mit Notepad öffnet sich auch nur der Prozess und alle sind auch unter der korrekten Session ID. Es kann natürlich noch daran liegen, dass ich mit Teamviewer auf den Server zugreife. Aber ich kann mir nicht denken, dass es an der Verbindung liegt, da ich via TV als Admin auf alles zugreife.

Befehl für Notepad erzeugt ebenfalls nur ein Prozess, aber nichts als Anzeige selbst

IPS_ExecuteEx("C:\\Windows\
otepad.exe", "", false, false, 1);

Ok auch diesmal habe ich mir wohl ein Ei gelegt.

Folgender Befehl funktioniert bei mir

//startet Kodi.exe
IPS_ExecuteEx("C:\Program Files (x86)\Kodi\Kodi.exe", "", true, false, 1);

Ich muss dennoch sehr lange auf den Start des Programms warten, was aber wohl daran liegt, dass mein NAS derzeit aus ist und Kodi dies als Master Image für Filme und Serien nutzt. Daher der extrem verzögerte Start. Ich entschuldige mich schonmal für den unnützen Thread :frowning: