Suche eine IOS App für Standorttracking via GSM / Funkmasten und Übermittlung zu IPS

HI ich suche eine IOS App für Standorttrackring via GSM / Funkmasten und Übermittlung zu IPS.

GPS kostet zu viel Akku und die Ortung via Funkmasten ist sehr akkusparsam…

Für Android benutzte ich die App Haussteuerung, für IOS habe ich nichts vergleichbares gefunden…

Die App sollte nur im Hintergrund laufen bzw. am besten als Demon wie z.B. Gefonecy :wink:

Natürlich muss man die Standortdaten von der App dann auch in IPS übermitteln können :smiley:

Hat jemand sowas in Einsatz :rolleyes:

Hallo,

hatte mal vor einiger Zeit auch danach geschaut … aber darüber hinaus habe ich nix mehr gefunden.

Ne API mit Infos gibts es auch … nur als direkte APP halt net.

OpenSignal NetworkRank API - OpenSignal

Grüsse,
MaLu

Ich lasse gerade von deinem Freund so eine App entwickeln, melde mich wenn es soweit ist

Hui,

darfst mich auf die Tester Liste setzen :slight_smile:

Grüsse,
MaLu

Hi!

Wir verwenden auf allen Geräten Geofency und ich habe da bisher (seit gut einem Jahr) keine „Einschränkungen“ oder eine zusätzliche Akku-Belastung feststellen können :confused:

Grüße,
Chris

Geofency ist nicht dasselbe wie per Funkmasten eine dauerhafte Ortung, zwar nicht so genau wie mit gps, dafür benötigt es extra Akku Leistung, wie Gene PS

Ich kenne den Unterschied zwischen GPS und Funkmasten-Ortung :smiley: Aber ich kann deine „Probleme“ bzgl. „Akku-Leistung“ durch Geofency nicht nachvollziehen, mehr wollte ich damit nicht ausdrücken :slight_smile:

Grüße,
Chris

Also ich nehme Pado - ist kuscheliger bei Nutzung eines Auto VPN, habe dasselbe im Sinn denke ich wie drapple. Grüsse MaLu

Ich habe keine Probleme mit Geofency, ist eine meiner Standard APPS :wink:

Ich will nur einen Umkreis eine Geopunktes wissen, ich will eine richtige Ortung per Funkmasten machen :eek:

Und mit der APP kannst du dir die Koordinaten in IPS pumpen lassen ?

Geofency benötigt auf meinem iPhone6+ als Nonstop-Hintergrunddienst rund 1% Akkukapizität, ähnlich sieht es mit anderen GPS-Tools aus.
Für eine Ortung per Mobilfunk muss das Mobilfunkmodul aus dem Idle-Modus aufgeweckt werden, das saugt deutlich mehr am Akku. Zudem ist die Genauigkeit je nach Senderdichte bei 100 bis 400m.
Ich, der im Mobilfunksektor arbeitet, würde GPS nehmen.

Ach, daran hab ich ja gar nicht gedacht :smiley:

Bei mir hat Mail 8% und Geofency 1% (über die letzten 7 Tage) … Wetter ist mit 10% deutlich Akku-fressender, obwohl ich das nie benutze und das immer nur im Hintergrund läuft :eek: Glaub das fliegt dann mal raus :slight_smile:
Bei IPS kann ich die 10% ja noch verstehen, so viel wie ihr hier im Forum schreibt :stuck_out_tongue: :wink:

Spar dir die Zeit mit der Mobilfunkortung…da gibt es doch sicher noch andere Projekte in die du Zeit investieren kannst?! :slight_smile:

Grüße,
Chris

Zu spät erste Beta kommt bald…

Ihr werden dann sehen was ich meine :smiley: