IMAP-Fehler Version b8e305638ab9

Es hat sich was verändert im IMAP-Modul. Jetzt kommt eine neue Fehlermeldung, die Variablen bleiben aber immer noch leer

IMAP_neu01.JPG

Das alte ist jetzt weg :wink:
Problem mit IMAP - Seite 2

Gruß
Bruno

Magst du mir ein Debug von der IMAP Instanz zukommen lassen?

paresy

Hallo
Bei mir kommt seit gestern auch dieser Fehler.

 ERROR   | TimerPool            | IMAP (Update): bad lexical cast: source type value could not be interpreted as target

Debug ist per Mail unterwegs

Danke

Gruß
Bruno

Habe mir mal etwas mehr „Debug“ zum nächsten Update gegönnt. Freue mich also dann über einen neuen Debug :slight_smile:

paresy

… und zufällig auch den Fehler korrigiert … jetzt läuft die Sache, die Vars werden gefüllt. Danke

Den Rest muss ich noch probieren :wink:

Sehe gerade , daß die „Last message“-Var das falsche Datum enthält, die letzte Mail ist vom 04.02. Die Uhrzeit stimmt hingegen. Bei Pop genauso, da stimmt aber nix :wink:

IMAP_neu_Datum01.JPG

Unter 3.4 sieht das richtig aus
IMAP_neu_Datum02.JPG

2x Dump gehen gleich auf die Reise

Schönen Abend
Bruno

Datumsproblem ist dann auch gelöst zum nächsten Update!

paresy

Sieht bei IMAP mal gut aus auf den ersten Blick, danke.

Die Pop3-Instanz hat aktuell den 27.02.2015 mit falscher Uhrzeit als angeblich letzte Mail drin. Da ist noch was falsch.

Habe gerade mal die Pop3-Instanz neu angelegt, macht aber keinen Unterschied. Es werden nur alte Mails angezeigt.

Nutzt du bei POP3 wirklich den selben Server wie bei der 3.4? Ich kann mit meinem Account den Fehler nicht nachstellen. Sind die Mails denn im WebFront korrekt und nur die Uhrzeit ist falsch?

paresy

Yepp, ist alles genau gleich. Habe keinen anderen Server.

Die gezeigten Mails sind alle uralt (Feb. 2015), ob die Zeiten mit dem Original übereinstimmen muss ich nachschauen. Habe nur die aktuelle Uhrzeit verglichen. :o

Wenn ich zu Hause bin … Soll ich nochmal ein Dump-File schicken ?

Gruß
Bruno

Ne, ich suche dann noch mal was da schief läuft :slight_smile:

paresy

So, gerade nochmal nachgeschaut … die Zeiten und Mails stimmen bei pop überein, sind allerdings vom 25.-27. Februar 2015. Neueres wird nicht angezeigt. Habe mal eine alte Mail gelöscht, dann wird tatsächlich die nächste (alt) angezeigt.

Seit dem letzten Update aktualisieren sich die Instanzen (Pop und IMAP) auch nicht mehr selbstständig. Dies obwohl ich 60 Sek. bzw. 300 Sek. eingetragen habe. Hat vorher funktioniert. Nur der Button „Cache aktualisieren“ bringt eine Veränderung.

EDITH: Seit einem Raspi-Neustart aktualisiert es sich wohl wieder selber (Pop3-Fehler/Verhalten unverändert :wink: ) … dachte immer, man müsste den Raspi nicht dauernd neu starten, macht ja momentan nicht viel Unterschied zu Windoof :confused:

EDITH2: Irgendwie scheint die Instanz an der Menge der/meiner Mails zu scheitern. Habe gestern mal aufgeräumt und arschiviert, plötzlich wird alles richtig angezeigt. Mit 3.4 gibt es diese Beschränkung nicht, da war das kein Problem.

Grad erst deine Edits gesehen. Dann gehe ich mal davon aus, dass erstmal alles korrekt läuft. Falls es doch wieder ein Problem gibt, sag noch mal bescheid! :slight_smile:

paresy

„Läuft“ ist richtig, kenne ja die Ursache jetzt.

„Korrekt“ ist ein anderes Thema. Das Problem ist ja noch da, weil irgendwo der Unterschied im Verhalten zwischen 3.4 und 4.x herkommen muss. Könnte also gegen Mitte/Ende des Jahres, wenn wieder genug Mails gesammelt sind, aktuell werden. :wink:

Danke

Hallo paresy,

da stimmt doch noch was nicht … irgendein Wurm … :o

Mail wird erkannt, aber mein Müll-Skript bringt ne Fehlermeldung

Error: Warning: Cannot detect content type     Error in Script /usr/share/symcon/scripts/37008.ips.php on Line 21

Line 21 ist

$mail = IMAP_GetMailEx($postfach, $mbox[$i]['UID']);

mbox

$mbox = IMAP_GetCachedMails($postfach);

Vielleicht macht die 5-stellige UID Probleme. Keine Ahnung. Bitte schau mal nach. Ist bei pop und imap das gleiche Ergebnis (obiges Beispiel ist nur die imap-Variante).

Gruß
Bruno

Braucht es noch Infos von mir ?

Gruß
Bruno

Hallo Bruno,

ich häng mich mal an deinen Thread, wenn´s recht ist :stuck_out_tongue:
@paresy: bei mir gehen die Mails mit dem RC2 immer noch nicht. Provider ist 1und1.
„Last message“ bleibt immer auf „-“ stehen, obwohl ich Mails im Postfach habe…?

Anbei ein Dump vom Abholen. Wäre super, wenn Du das noch fixen könntest. :loveips:

dump.zip (34.9 KB)

Gerne doch, vielleicht bringt die geballte Ladung zweier Betroffener ja mal den Durchbruch … :wink:

Obwohl … sind ja min. drei
RPI / IMAP / Keine Mails

Nicht, daß ich noch einen Raspi mit Windoof aufsetzen muss um die 3.4 am Leben zu erhalten. :cool:

Ich hab die Hoffnung schon aufgegeben, da ich, auf Wunsch einen Zugang zu einem E-Mail-Account auf meinem Server eingerichetet habe.

Scheinbar wurde der aber noch nicht genutzt