Bitte dringend um Hilfe, neu erworbene Lizenz wird von Symbox nicht aktzeptiert???

Hallo zusammen,

für einen Kunden habe ich die Symbox installiert und wollte diese gerade in Betrieb nehmen.

Nun im Menü bin ich gerade dabei die Mailadresse mit der Lizenz zu aktivieren, beim Drücken auf den Button „aktivieren“ wird mir jedoch „Verifizerungsfehler“ angezeigt.

Wenn ich aber IP Symcon auf dem Laptop installiere und dort die Lizenz eingeben wird „gültig“ angezeigt.

Ich brauche dringend Hilfe, sitze gerade vor der Verteilung, bin echt ratlos und mach mich zum Keks.

Danke.

Versuche die Lizenzdatei noch mal herunterzuladen. Manchmal zerstückelt das Mail Programm die Datei. Ansonsten können wir dir die Lizenz auch noch mal zusenden. Dazu am besten übers Kontaktformular anfragen.

paresy

Danke für die rasche Antwort aber warum funktioniert die gleiche Textdatei im Live Installer?

Gleicht die Symbox die Subscription mit euren Servern ab? Kann es vielleicht sein, dass die Box nicht ins Internet kommt?

Über welchen Port könnte ich die Symbox ansteuern, dass ich von extern über die Fritzbox auf die Symbox komme? Die Symbox ist in der Fritzbox mit dem Internet verbunden, reagiert aber nicht wenn ich z.B. von Port 443 über den Port 82 anfrage. :confused::confused::confused:

Nein. Aber du brauchst spätesten danach Internet um die Box vollständig einzurichten.

Es kann sein dass der Live Updater weniger strikt bei der Formatierung ist.

Port 80 und 3777

paresy

Ok, am Internetzugang liegts nicht, die Box kann von extern angepingt werden.

Lizenz habe ich auch noch mal runter geladen. Keine Änderung, Lizenz ist nicht gültig. Im Live Installer funktioniert aber die Lizenz.:confused:

Magst du mir per PM die zusenden wie ich die Box erreichen kann und um welche Lizenz es geht? Dann schaue ich mal.

paresy

Ich habe jetzt eine neue Lizenz in eurem Kontaktformular angefordert, in der Hoffnung, dass ihr mir diese innerhalb der nächsten halben Stunde direkt zusenden könnt. Ansonsten muss ich heute ohne Taten das Werk verlassen und meinen Kunde enttäuscht ins Bettchen schicken.

Danke schon mal vor ab.

Ihr seid die Besten! Gerade eine neue Lizenz erhalten und nun direkt die Textdatei vom Mailserver abgeholt. Also scheint Outlook 2010 irgendwas mit der Texdatei zu machen, zu mal die ursprüngliche Datei 60 Bytes kleiner ist. :eek:

Vielen Dank noch mal, Problem gelöst und Thread geschlossen.