PHP Modul für Plugwise

Moin,

ich habe mich gerade versucht in das Thema PHP Module einzulesen, um meine alten Plugwise Skripte endlich abzulösen. Ich befürchte jedoch, dass dies eine Spur zu hoch für mich ist.

Gibt es Interesse an einem solchen Modul und hat dies jemand evtl. schon auf dem Schirm?

Grüße, Axel

Ja Axel,

da ich deine Implementierung gut kenne hatte ich daran gedacht mich zu versuchen.
Leider ist IPS4 (Windows) hier immer noch zu instabil um damit zu arbeiten.

gruß
bb

Wollte mich ran wagen und hab mir das Hue Modul als Referenz angesehen. Jetzt befürchte ich jedoch, dass es schwieriger als gedacht ist, da Cutter, Register Variable etc. im Spiel sind.

Kennt jemand ein Modul Beispiel, in dem das alles genutzt wird?

Grüße, Axel

Paresy hat da meine ich ein Beispiel Modul…und als Alternative (aber relativ komplex) das Squeezebox Modul von Nall chan.

Grüße,
Chris

Cutter kann ich ja noch verstehen, aber wer eine RegVar in einem Modul nutzt gehört erschlagen.
Ein PHP-Modul funktioniert da ganz anders als ein normales Script.
Die Doku erklärt hier wie der Datenaustausch statt findet: Datenfluss — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware
Dazu das Beispiel-Project von paresy und dann hat man eigentlich ‚alles‘ an Infos die man braucht (und die es gibt).
Michael

Moin Axel,

wäre cool wenn du das hinbekommst :0)
Nutze immer noch dein altes Script !

VG

Andreas

Hallo.

Ich nutze zwar nicht Deine Anbindung aber habe Plugwise an sich im Einsatz und plane natürlich den Umstieg auf Version 4. Ein Modul wäre da schon eine tolle Sache.

Moin Axel,

wie schauts aus … bis du schon dran an dem Plugwise Modul ?!

VG

Andreas

Mir fehlt Zeit und vor allem Know-how

Mist :0D Kein ding … dann mache ich das erst mal wieder mit deinem alten script :0)

Danke dir und schönes WE

Hat sich irgendjemand noch mal mit einem Plugwise Modul beschäftigt?

Servus

Ich wollte es mal probieren, habs dann aber gelassen. Hab da jetzt keinen unmittelbaren Benefit.
Vielleicht irgendwann wenn mir sehrlangweilig ist.

bb

Welches Skript benutzt jetzt? Oder nutzt das IPSLibrary Plugwise Ding?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich nutze immer noch meine Skripte. Sind zwar in die Jahre gekommen, laufen aber immer noch einwandfrei

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kann mich dem nur anschließen. Nutze auch noch die Scripte von Axel unter 4.0 :0)
Läuft immer noch 1A

Ja ich hab auch noch die AXEL Scripte mit paar eigenen Abwandlungen.
Library oder sowas nutze ich nicht. Module auch nicht.

bb

Ich habe auf IPS 4.1 die PlugWise-Anbindung von 1007 (IPS-Library) am laufen. Sie hat das Update von 3.4 klaglos überstanden.

Kann mir jemand den Thread zeigen, wo ich die Skripte vom Alex finde! Oder vielleicht mal seine Posten? Ich kann die leider nicht finden.

Und die Geschichte mit der IPSLibrary funktionert leider nicht nicht so richtig bei mir.

Plugwise ohne Server direkt auslesen/schalten

Plugwise ohne Server direkt auslesen/schalten ab #19

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke schön aber auch bei drr Version habe ich das selbe Problem wie bei der IPSLibrary Version.

Irgendwas stimmt mit meinem Cutter nicht. Ich weiß aber nicht wo ich das ansetzen muss.

Das kommt bei meinen Meldungen nach ca 30 Sekunden Schmiert mir die Konsole ab. :frowning: