Skript Ereignis bei Bewegungsmelder

Guten Abend,

ein Skript soll bei mir das Licht einschalten und eine sms versenden, wenn ein Fibaro Motion Sensor Bewegung anzeigt.
Das Skript manuell ausgeführt funktioniert, nur das ändern der Statusvariable (Motion detected bzw. true) führt nicht zum Ergebnis. Weder durch vorbeilaufen am Sensor noch durch direktes schreiben in die Variable.
Wenn ich das Skript hinter eine andere Statusvariable (Licht) hänge, klappt es wieder.
Ein anderes Variablenprofil habe ich ausprobiert - funktioniert ebenfalls nicht.
Hat jemand schon mal erfolgreich unter 4.0 ein Skriptereignis hinter das Auge gehängt?

Gruß,
HvS

Vielleicht zeigst du besser erstmal wo du es dran gehängt hast. und JA, grundsätzlich geht das unter 4.0

Dann gehört das vermutlich in einen anderen Forumsbereich.
Hier die Screenshots:


Ereignis.JPG
skriptstarten.JPG

Leider kann man in deinem 2. Screenshot immer noch nicht lesen wo es angedockt ist. Und die passende Variable dazu müsste man auch nochmal ansehen.

Dann bin ich mir nicht sicher was Du mit angedockt meinst. Im ersten von den drei Screenshots sieht man die Variable und Position?
Es hat sich allerdings heute Nachmittag erledigt. Nachdem ich zwei Echo Zeilen im Skript gelöscht hatte, die nur drin waren um die Funktion ohne sms Versand zu prüfen. Kann es sein, dass die eine Ausführung „im Hintergrund“ verhindern? Woran auch immer es gelegen hat, nun läuft es zuverlässig.
Schönen Sonntag abend,

Gruß,
HvS