IPS View stürzt beim Starten ab

Habe das IPS View bei mir über Android am laufen.
Das view hat eine Größe von 500 KB und besteht aus ca. 30 Seiten.

Es kommt fast immer vor, dass wenn ich das View öffne, wird es geladen, dann stürzt die App ab.
Dann muss ich die App erneut öffnen, das View wird komplett geladen. Dann funktioniert es wieder.

Angesprochen wird es über eine No-ip Adresse und Port Weiterleitung.

Das Abstürzen passiert bei zwei Smartphones.

Ein wechsel zwischen WLAN und Mobilfunk konnte ich ausschließen.
Manchmal funktioniert es zwei drei mal, dann stürzt es wieder ab.

Habe gestern testweise eine neue View mit nur zwei Seiten erstellt.
Habe mich heute früh gefreut, dass es nicht abgestürzt ist, allerdings eine Stunde später ist es wieder abgestürzt.

Hat jemand ein gleiches Verhalten bei seiner View?
Habe ich der view nur 8 Bilder. Mehr ist nicht drin, sonst alles Standard Werkzeuge.

Moin!

Mit welcher IPSView Designer Version wurde die View erstellt?

Welche Clients/Geräte hast du genau im Einsatz? Beide auf Android? Welche IPSView Version ist auf den Clients installiert? Verbindung über SSL? Welche Android Version? …?

Welche IPS-Version? Auf welchem OS? Funktioniert die IPS App auf den Smartphones ohne Probleme oder gibt es da auch mal Abstürze?

Grüße,
Chris

Hab mal paar screenshorts im Anhang.
Das normale ips App stürzt nicht ab. Ich benutze es aber auch kaum.
SSL ist nicht aktiv

Bitte einen Android Fehlerbericht senden, damit kann ich die Ursache das Absturzes ermitteln.

Hab mal den Absturz Bericht geschickt. Kann man den auch selbst mal anschauen? Oder ist der nur für die Entwicklung sichtbar?

Hab mir das heute mal angesehen, der Absturz passiert weil beim Laden der Hauptseite keine gültige View gefunden wird!

Momentan fällt mir zwar noch keine Erklärung ein, wie es bei Dir zu diesem Programmzustand kommt, ich werd da aber auf jeden Fall in den nächsten Tagen eine Lösung bereit stellen.

Absturzberichte sind nur für mich sichtbar (und werden in letzter zeit auch immer weniger :))

Ok,cool danke schonmal. Das klingt echt interessant. Evtl habe ich irgendwelche verbotenen Namen benutzt?
Kann auch lesen von welcher Seite das kommt?
Wenn du mir ne PN mit deiner Mailadresse schickst kann ich dir auch mal die view Datei senden.
Viele Grüße Thomas

Ich hab das gleiche Problem und mir kommt vor das passiert immer wenn ich vorher offline war (Wlan aus)

Gruß
Bruno

Und es passiert immer wenn ich von WLAN auf mobile daten Wechsel

Hi Andreas

ich will nicht nerven. Aber ich wollte gerne wissen, ob es für den Fehler schon ein Fix gibt?
bzw ob ich dir weiter helfen könnte. Habe gelesen Mitte der Woche soll es eine neue Version geben.

Sonst eine spitzen APP! :slight_smile:

Viele Grüße Thoams

Neue Version ist als Beta online bzw. sollte in den nächsten Stunden als Update angeboten werden, Voraussetzung Betatests sind aktiviert (siehe auch https://www.symcon.de/forum/threads/24295-IPSView-2-2-verf%C3%BCgbar?p=285196#post285196).

Bin mir zwar nicht sicher, ob das Problem schon komplett gelöst ist, aber es sollte zu keinem Absturz mehr kommen.

Oh cool da bin ich mal gespannt.
Es ist mir schon im Store angeboten. Werde dir auf jeden Fall davon berichten.
Danke

Die Abstürze sind weniger geworden. Trotzdem stürzt es mehrmals täglich ab. Es kommt immer der Fehler es wurde keine gültige view gefunden. Danach Absturz. Macht man die App erneut auf dann lädt er wieder komplett und es geht wieder ne zeit lang.

Änderungen werden in der Zwischenzeit keine an der view Skript vorgenommen

Kannst Du mir bitte mal Deine View Definition schicken (support@brownson.at).

Passiert der Absturz immer wenn die App im Vordergrund ist oder nur wenn die App im Hintergrund war und wieder in nach einer gewissen Zeit wieder in den Vordergrund geholt wird?

habs dir mal zugeschickt.
Das ganze passiert meist, wenn das Handy ne zeitlang aus ist. Kann die Zeit aber nicht wirklich fest machen. Hauptsächlich passiert es auch wenn zwischen mobile Daten und WLAN gewechselt wird.
Manchmal aber auch schon nach einer Stunde.
Ich versuche echt nen Zusammenhang heraus zu finden. :banghead: sehr komisch :confused:

Umbenannt hab ich es auch schon
Variablen, die ins leere führen? eigentlich auch nicht.

es stürzt immer noch ab. Ist das Verhalten auch bei anderen zu beobachten?

@Andreas:
Könnte man das View auf der SD Karte des Handys speichern? so müsste man nicht immer das View vom Server erst laden. gerade bei einer Edge Verbindung kann das schon sehr lange dauern.

Die View wird bereits am Device zwischengespeichert, der Snapshot wird/muss immer neu vom Server geladen werden.

Den Neustart der App konnte ich bis dato noch nicht reproduzieren…

Bei mir auch - zwar selten - aber wenn dann hat er das Problem das Wetter-Image nicht laden zu können (zumindest fehlt dies dann in der Ansicht):

Eingebettetes Webview: http://www.dwd.de/DE/wetter/wetterundklima_vorort/thueringen/_functions/bildgalerie/wetter_aktuell.jpg?view=nasImage&nn=560802

Ciao
herbertf

Bei mir stürzt sie auch oft beim Start ab - ich würde sagen zu 80% wenn ich über VPN/3G verbunden bin, zu 30% aller Starts wenn ich im heimischen WLAN bin (ohne VPN).
Beim ersten Start nach dem Crash erscheint dann auch immer zunächst die Meldung „Ungültiger Viewame“. Dann muss ich nur ein paar Sekunden warten, dann wird die View korrekt geladen und funktioniert auch.
Fehlerprotokoll habe ich schon oft gesendet.

Gruß, Martin

Hab da noch einen Punkt gefunden, der eventuell Probleme bereiten könnte, werde im Laufe der nächsten Woche wieder eine neue Version online stellen …