WeekPlan in IPSView

Hallo zusammen,

hat schon jemand versucht den Weekplan in IPSVIEW 2.2 zu aktivieren. Bei mir kommt immer ein schwarzer Bildschirm. Anzeige in WebFront funktioniert. Button aktivieren/deaktivieren (Wochenplaner) geht. Farbeinstellungen habe ich auch schon angepasst. Jemand eine Idee?

Gruß
Uwe

Moin!

Du hast nicht zufällig ein Android mit einer alten Android-Version? Welches Client-Gerät hast du im Einsatz?
Mit älteren Androids ist da was bekannt, gibt es auch einen Thread dazu.

Grüße,
Chris

habe IOS auf einem IPAD mit neustem Release im Einsatz.

Gruß
Uwe

Mit aktuellem iOS 9.2.1?

Du hast aber schon das Widget „Weekplan“ im IPSView verwendet und nicht einfach nur versucht einen „normalen IPS-Wochenplan“ einzubauen? Weil IPS-WebFront und IPSView sind ja 2 komplett verschiedene Dinge.

Mach doch mal ein paar Screenshots, vlt. sieht man dann wo wie was da falsch ist.

Edit: Grad mal auf einem iPhone6 getestet mit aktuellen iOS…sieht alles gut aus :slight_smile:

Grüße,
Chris

ja mit aktuellem 9.2.1

Du solltest nicht aus der Fläche raus gehen. Ein Teil vom Weekplan ist über den Rand hinaus. Hatte damit dann auch mal Probleme.

Mach dir eine leere Test-View und schön in die Mitte den Weekplan und dann mal sehen…

-Chris-

hatte ich auch schon, gleiches Ergebnis.

Gruß
Uwe

Betrifft das nur das Wochenplan Widget oder auch andere Widgets (Color, Chart, …).
Funktionieren andere Wochenpläne auch nicht oder nur dieser?
Kannst Du den Wochenplan im WebFront verändern?

Betrifft auch TimerWidget, kein Widget (z.B. Timer) funktioniert
Im WebFront geht alles, also Timer und Wochenplaner.

Gruß
Uwe

Habe das ganze auch mal mit IPHONE getestet, selbes Ergebnis, schwarzer Bildschirm. Man kann zwar ein Objekt ziehen, das geht aber zurück und Bildschirm bleibt schwarz.

Gruß
Uwe

Hab das heute nochmals im Simulator mit der aktuellsten iOS Version (9.2.1) durchgetestet - funktioniert ohne Probleme.

Bei iOS ist das eher ungewöhnlich, konnte bis dato noch jedes Problem im Simulator nachstellen - Aktuelle Version des IPSView Clients hast Du installiert (>= 2.2.7)?

Zum Testen sollte auch das Color Widget gut geeignet sein, da es zum Laden keine Server Kommunikation benötigt.

Siehe Bild

Das Problem mit dem ColorWidget ist auf eine ungültige ID zurückzuführen, bitte eine gültige ID angeben und nochmals testen (hab mir das Problem mal notiert).

Löst aber nicht das generelle Problem mit den Widgets, da ich es im Simulator nicht nachstellen kann, kann es eigentlich nur an der Widgetkonfiguration liegen - sind im Passwort eventuell Sonderzeichen enthalten?

Thread ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich habe auch ein Problem mit dem Wochenplan-Widget auf meinem Tablet:
Wollte mein altes Galaxy 10 Note mit Android 4.1.2 für die IPSView-Visu an die Wand nageln. Nach etlichen Einstellungsversuchen und Suche im Forum habe ich eben diesen Thread gefunden, wo beschrieben steht, dass das Wochenplan-Widget auf älteren Android-Versionen nicht funktioniert. (Auf einem anderen Tablet mit Android 6.0.1 funktioniert das Widget problemlos).
Gibt es mittlerweile irdendeine Lösung für dieses Problem, oder kann ich einfach dieses Tablet dann nicht für die Visu verwenden:confused:? Das Gerät lässt sich auf normalem Wege auf keine aktuellere Android-Version updaten :mad:.

Gibt es außer diesem Widget noch andere Probleme, bei der Verwendung mit einem alten Tablet?

Gruß, Werner

Hallo Werner,

hast du schon mal in Betracht gezogen LineageOs zu verwenden und damit auf eine neuere Version zu kommen https://download.lineageos.org

Das Note 10 wird als WiFi und LTE Gerät aufgeführt. Ich habe meine Androiden immer mit LineageOs versehen und noch nie Probleme gehabt :slight_smile:

Gruß
Hans

Danke Hans für deine Bemühungen:
Ich muss mir erst für meine „normale Verwendung“ ein neues Tablet kaufen und die ganzen Apps portieren, danach kann ich versuchen auf das Galaxy ein neues System zu bringen. (Sollte in ca. 3 Wochen soweit sein…). Auf jeden Fall, danke für den Hinweis mit dem LineageOS.

Bezüglich den Popups - habe mich im Moment mit der Standard-Lösung zufrieden gebeben, passt für mich einstweilen auch.
Es ist ein bisschen viel Arbeit, die ganze View, welche auf den Dashboard läuft, in IPSView nachzubauen, da ich ja immer wieder auf unerwartete Hindernisse stoße und das ganze IPS ja eigentlich nur ein „Hobby“ sein sollte…ist aber ein tolles :)!

Gruß, Werner