Archive Handler will Variablen ohne Datensätze aggregieren

Hallo,

nach jedem Start des Service finde ich im Logfile bei 28 Variablen folgende Einträge:

09:18:45 | 21496 | MESSAGE | Archive Control | Update variable aggregation data… #41338
09:18:45 | 21496 | WARNING | Archive Control | … Skipped! Downtime gap is too big. Please reaggregate manually

Dabei handelt es sich durchweg um Variablen, für die es keine Datensätze gibt.

Im Archivhandler sind die Variablen ebenfalls grün markiert.

Meiner Meinung nach sollten Variablen ohne Datensätze von der Aggregation nicht bemängelt werden.

Gruß

Burkhard

Stimmt. Das ist definitiv nicht korrekt. Werde ich korrigieren.

paresy

Ich vermute es hängt damit zusammen, dass beim Importieren Dateien mit 0 Byte Größe erstellt werden, welche dann fälschlicherweise als „Daten“ erkannt werden. Ich habe es in sofern korrigiert, dass IP-Symcon überprüft, ob die Dateigröße > 0 ist, sodass der Fehler im nächsten Update weg sein müsste.

paresy

Wie ist hier der Stand?
Ich bin gerade beim umstellen auf V4.0 (stable) und habe den selben Fehler. Version natürlich von heute, aber ich finde nicht mal ein Info in der neuen Console. :frowning:

Betrifft es bei dir auch nur durchgängig String Variablen? Hast du evtl. vergessen nach dem Update die Reaggregation durchzufürhen?

paresy

Nein keine Stringvariablen. Genau so wie Burkhard in #1 geschrieben hat. Und natürlich habe ich eine Reaggregation durchgeführt.

Ich habe mir das Problem angesehen und ich hätte noch eine Rückfrage. Was steht für die betroffene Variable in der Spalte „Erster Wert“ im Archiv? Wenn dort was anderes als „Nie“ steht, magst du schauen ob es für den Monat wirklich keine Datei gibt?

paresy