AEON Labs Plus Smart Switch 6

Habe gerade bei Amazon gesehen daß er nun endlich lieferbar ist. Ich finde das Teil im Vergleich zum Fibaro Zwischenstecker so interessant, weil es auch noch einen USB Anschluss zum laden von Handys etc. besitzt.

Hat das Teil zufällig schon jemand im Einsatz ?

417rrOjQsWL.jpg

Hi!

Hab das Ding zwar nicht im Einsatz, aber die dafür benötigen Z-Wave Command Klassen (Binary Switch, Meter) kann IPS und damit steht einem Kauf nichts im Weg :slight_smile: Von sonstigen IPS Problemen mit Z-Wave mal abgesehen, das muss jeder für sich entscheiden.

Grüße,
Chris

PS: Links zu Shops sind im IPS-Forum verboten :wink:

da war ja was ^^ danke und korrigiert…

Habe diese Woche mehrere bekommen, es funktioniert bei mir (RPI mit 4.0 RC2 und dem Symcon Zwave Gateway) nur das ein- und ausschalten korrekt.

Den LED Ring kann ich garnicht bedienen, der Stromverbrauch zeigt mir zwar den korrekten Momentanverbrauch an, jedoch z.B. bei 20 Watt Last nach 1 Minute schon 3,4 KW Gesamtverbrauch an.

Vielleicht wird das ja noch :slight_smile:

@dmm: Hast du das Problem mit der Verbrauchsanzeige bei allen Smart Switchen?
Steigt diese auf 3,4 KW an oder ist der Wert plötzlich da?
Es könnte sein, das das ein gespeicherter Wert ist!
War das Teil möglicherweise schon woanders im Einsatz?
Wenn ich meine Fibaro Wall Plugs verkaufen würde und jemand diesen an IPS anlernt, hätte er auch nach dem ersten „senden“ den alten Zählerstand.
Gruß,
Peter

@Peter Gute Frage das könnte sein, ich werde mal resetten und dann nochmals überprüfen, danke für den Tipp!

@Peter du hattest recht danke :slight_smile:

wenn nun die LED Anzeige noch funktionieren würde wäre er perfekt einzubinden :slight_smile:

Hallo dmm, kannst Du bitte mal überprüfen ob bei Dir die Rückmeldung korrekt funktioniert, wenn Du den Taster an der Steckdose betätigst? Bei mir wird dann der Status in IPS nicht aktualisiert!
In umgekehrter Richtung (IPS -> Steckdose) funktioniert es!

Danke Gruß Werner

Servus Werner!
Kann ich bestätigen funktioniert leider nicht!
LG

Kommt denn im Debug was an, was nur nicht verarbeitet wird?!

Werde ich am Abend überprüfen, danke für den Tipp

hat etwas länger gedauert :slight_smile:

zuerst via App geschaltet, funktioniert, dann via Taste am Gerät Status bleibt unverändert, dann wieder via App geht.