Wegfall ISDN mit 4.0, gibt es einen workaround?

Hallo zusammen,

da ich verschiedene Sachen über einen Anruf melde, und mit schrecken :eek: gelesen hab, das ISDN mit 4.0 weg fällt,möchte ich fregen, ob es hier einen workaround gibt?

Gruß Marcel

Hi!

Schau dich einfach mal in einem der anderen Threads um…
Erweiterung / Ersatz des ISDN-Moduls um VoIP
Workaround Lösung für Abkündigungen mit IPS v4.0 ???
Nachfolger ISDN-Modul - VoIP-Client ??

Grüße,
Chris

Man kann es nun glauben, oder nicht. Ich habe vorher nach ISDN und ISDN-Modul gesucht und keiner dieser Threads kam.

Ok, habe ich mir nun angesehen.

Zusammengefasst: ISDN Modul ist weg, SIP noch nicht da. Vielleicht kommt mal SIP. Workaround nicht verfügbar.

Heißt für mich: 4.0 überspringen. :frowning:

Gruß Marcel

Hallo!

Gibt es mittlerweile irgendeine Möglichkeit per IPS einen Anruf zu initialisieren?
Ich möchte gerne zu 4.3 wechseln, da ich aber Alarmzustände per Telefonanruf signalisiert bekommen möchte, bleibt mir nichts als abzuwarten bis ein SIP-Modul da ist.

Hallo Leute!

Wenn ich also auf IPS 4 wechseln möchte, aber weiterhin per Telefonanruf über Alarmzustände informiert werden möchte bleibt mir nur die Möglichkeit IPS einmal in Version 3 mit ISDN Modul laufen zu lassen und einmal IPS in Version 4. Die Variablen zwischen den Systemen kann ich dann per Soap abgleichen.

Ist wohl die einzige Möglichkeit wenn man IPS 4 und SIP nutzen möchte, oder?
Hat jemand eine bessere Idee?

Ja. Es wäre besser, den Datenaustausch per JSON vorzunehmen. SOAP ist veraltet.

Datenaustausch — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Wenn es auf einem RPi läuft, könnte man Asterisk + chan_dongle installieren. Mittels einem zu chan_dongle passenden Stick mit Mobilfunksim und der passenden extensions.conf könnte man sich über Mobilfunk per SMS oder Anruf informieren lassen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Eine kleine Referenz auf dieses Thema: IP-Symcon mit VoIP/SIP Support

paresy