Apple Watch App nur Webfront Demo

Moin,

ich habe mir mal die Apple Watch App installiert und muss nun leider feststellen, dass ich nur als Server die Symcon Webfront Demo zur Auswahl habe, obwohl ich nicht einmal diese Webfront Demo in der iPhone App angebunden habe.

Kann mir einer sagen, was ich machen muss, damit ich meine eigene Webfront nutzen kann? Muss ich da irgendwas umkonfigurieren?

Hallo,

Meines wissens nach funktioniert die such funktion einwandfrei, eine suche nach „apple watch demo“ führt dich zum ziel :wink:

grüsse
Dave

Drücke mal fester aufs Display, dann kannst Du den Server auswählen

Vielleicht habt ihr passend zum Thema noch einen Tip.

App auf der IWATCH2 läuft aber leider nur Webfront Demo.
App neu installiert. Bei Symcon Logo länger drücken aber trotzdem nur Webfront Demo zu Auswahl.

Ich weiß jetzt ach nicht mehr. Sonst funktionieren alle eigenen Webfront’s (iPhone, IPAD, Web).

Danke im voraus.

nicht länger drücken, sondern fester drücken!

lg
Frank

Hallo Frank,
verstehe ich nicht. Soll ich das Frontglas eindrücken?

Kann drücken wie ich will, Fest, kurz, lang - es kommt immer die Auswahl Webfront Demo und nicht mein Server.

Danke

Dann noch einmal fest drücken zum aktualisieren :slight_smile:

paresdy

Hallo,
danke danke danke jetzt hat es geklappt. Sehr knifflig.

Ich hatte schon einige Beiträge gelesen aber so war es nicht erklärt.

  • ein mal lange Drücke im Menü oder wenn IPS Symbol
  • Bei der Auswahl Server wählen noch ein mal lange drücken
  • dann kommt Server aktualisieren und danach erscheint meiner auch.

Ich hänge mich auch mal an diesen Thread. Ich habe endlich meine neue Apple Watch bekommen und wollte endlich mal wieder Symcon ausprobieren (das war auf der Watch 2 zu langsam). Leider habe ich aber das selbe Problem - bekomme es aber nicht gelöst.

Wenn ich fest drücke kann ich zwar Server auswählen wählen, aber bekomme nur den Demo Server angezeigt. Wenn ich wieder fest drücke kann ich zwar aktualisieren aber nach einen refresh steht immer noch nur der Demo Server da.

Auf dem iPhone ist alles okay.

iPhone XS Max und Apple Watch 4 LTE (jedoch im selben WLAN verbunden).

Also in der iPhone App sind alle Server korrekt sichtbar? Hast du die iPhone App mal komplett beendet und dann es neu gestartet und auf der Watch probiert?

paresy

Genau. So schon mehrfach beendet (richtig über Taskswitcher hochgeswipped - Watch und iPhone).

Immer noch das selbe :pensive:.

Bei mir das Gleiche, iwatch 4 und iPhone 8+ unter iOS12. Trotz aller Suchen und schließen / öffnen etc er findet nur das Webfront Demo.

Es scheint also evtl. ein Problem zu sein welches nur mit der Watch 4 auftritt. Wir schauen uns das an.

paresy

Danke. Ich bin gespannt :slightly_smiling_face:.

Hallo. Gibt es schon Informationen zu den Thema oder kann man unterstützen?

Bei mir hatte es mit derApple Watch 4 geklappt, wenn iPhone und Watch beide im gleichen WLAN waren. Dann nochmal die App auf dem im iPhone neu starten (vorher 2x homebutton und wegwischen) und dann hatte auch die Watch nach langem Druck den Server gefunden.

Danke für den Tipp so eine, der hat mich auf die Lösung gebracht.

Ich habe meinen Server manuell von Hand hinzugefügt da ich intern und extern den selben DNS Namen verwenden und somit nur eine Adresse habe. Nachdem ich den aber quasi über die Suchfunktion hinzugefügt habe, wird der neue Eintrag aber nun auch auf der Apple Watch gefunden.

Scheint so, als wenn es einen Autodiscover Eintrag brauche oder die Apple Watch darauf zurückgreift.

Danke für die Hilfe.