Kann Daten nicht zur Instanz #43524 weiterleiten:

ich kann die FS20 Komponenten schalten, erhalte aber folgende Meldung:

Kann Daten nicht zur Instanz #43524 weiterleiten:Dieses Modul hat ReceiveData nicht implementiert

Die #43524 ist der FTDI-Port der FHZ 1300

Das klingt nicht korrekt. Magst du mir ein Bild deines physikalischen Baumes in der Konsole machen, wo man die 43524 siehst?

paresy

Hallo Paresy

hier der Screenshot
ftdi.PNG

Kannst du mir sagen, wann genau die Meldung kommt? Ich kann hier schalten, ohne das der Fehler auftritt?

paresy

die kommen meistens von den HMS-Fühlern. Habe aber vereinzelt auch Einträge, die sich nicht nachverfolgen lassen.

Hast du irgendwelche PHP Module, welche an der FHZ hängen? Denn bisher ergibt der Fehler noch keinen Sinn :frowning:

paresy

Hast du irgendwelche PHP Module, welche an der FHZ hängen?

Ist mir nichts bekannt. Zur Info:
ich hatte IPS (V4) auf meinen „alten Rechner“ rübergenommen, auf welchem die FHZ mit der 3.4 einwandfrei lief.

Wie meinst du das, dass die von den HMS Fühlern kommen?

paresy

gibt es schon was wie mal Flowhandler wegbekommt.

Müllt mir mein Log zu und ich hab nur Projet und Zwave splitter - also keine eigenen

Ohne mehr Infos zu den eingesetzten Modul wird da wohl keiner Helfen können.
Eventuell ein Bug in dem Modul?
Vielleicht im passenden Thread (sofern vorhanden) den Entwickler mal fragen.
Michael

Hab gerade gesehen, das mich die Suche zu den Modulen geleitet hat.

Ich habe das Flow-Problem seid der Umstellung auf 4.0 ohne auch nur ein Modul drin zu haben.
Muss also in einem der homematic/Zwave usw. modulen von IPS liegen.

Vorhin Update gemacht.

nun ist auch die Homematic betroffen.

Welche Instanz ist den 43524?
So ist das ja wenig Aussagekräftig.
Michael

hab ich schon im ersten Post beschrieben.

Die #43524 ist der FTDI-Port der FHZ 1300

Ach ich hatte den Fehler mit der Instanz auf deine Aussage mit Homematic bezogen und nicht auf den Timeout welcher schon in einem anderen Thema behandelt wird.
Das kommt halt wenn man Fehler mischt :wink:
Michael

Der FTDI-Port ist doch schon lange out. Läuft wunderbar per SerialPort. Die Umstellung ist schon mehrfach im Forum beschrieben. :cool:

Gruß
Bruno

Hat schon mal jemand probiert, ob dieser Fehler noch in der 4.1 besteht?

paresy

hab soeben auf die 4.1 geupdated und die Meldung erscheint nicht mehr. :slight_smile:

Lieber Michael

Seit dem letzten Update habe ich die Fehlermeldungen geschildert im Thread https://www.symcon.de/forum/threads/32008-Leveljet-IPS-JKM-LAN-868 nicht mehr… scheinen ähnliche Fehlermeldungen zu sein… Jedenfalls kann ich diese Meldung bei mir im Log nicht mehr ausfindig machen… Gruss