+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Standard Welchen Kalender nutzt ihr ??

Moin.

Ich habe jetzt schon mehrere Sachen ausprobiert aber irgendwie habe ich das "non plus ultra" noch nicht gefunden...
    Daher die Frage, welchen Kalender nutzt ihr in eurem Webfront / App/... ???

Ich hab im Wohnzimmer nen großen Touch hängen auf dem das Webfront läuft und möchte der Frau ein Tablet in die Küche hängen....

Möchte gern (endlich) einen "Familienkalender" etablieren, damit uns nicht ständig Termine, Abfuhrtermine, ToDos usw. in der letzten Sekunde auffallen...
    Ausserdem möchte SIE gern eine Einkaufsliste haben, am Besten eine, die ihr bei Verlassen des Hauses hinterher gechickt wird.

Damit das klappt (WAF), muss es für SIE total schnell, einfach und verlässlich per Android-Tablet bedienbar sein...

Was nutzt ihr da so? Google ? Wunderlist? xx? Wie miteinander verdraxelt?

Ich hoffe, ihr könnt mir da ein paar Tipps geben...

Für den/die Kalender OwnCloud mit dem Script/Modul aus dem Forum.
    MfG Ralf

Standard Welchen Kalender nutzt ihr ??

miCal i.V.m. OSX Server
    Dort habe ich einen Familienkalender, persönliche Kalender und berufliche integriert.
    Termine aus dem Familienkalender, in den jeder eintragen darf, werden automatisch mit allen Devices synchronisiert.
    Geändert von Boui (20.02.16 um 11:21 Uhr)
    Gruß Boui . . . IPS-unlim. auf Tinker Board S und pivccu

Die gefährlichste Form der Zensur ist die Schere im eigenen Kopf.(Curzio Malaparte)

Standard Danke!

Leider krieg ich OwnCloud auf Win10 nicht ans laufen, obwohl ich die alte Version geladen hatte.

Hatte mal angefangen, mit ner Win VM rumzufummeln, aber da kenn ich mich noch garnicht aus...

- Ich bleib lieber bei Windows...

Ich wollte Dich auch nicht überzeugen.
    Du hattest gefragt.
    Gruß Boui . . . IPS-unlim. auf Tinker Board S und pivccu

Die gefährlichste Form der Zensur ist die Schere im eigenen Kopf.(Curzio Malaparte)

+1 für ownCloud auf eigenem Server (Ubuntu VM unter ESXi)

Grüße,
    Chris
    IP-Symcon Module >> www.bayaro.net << Verfügbare Module: BatterieMonitor, BundesligaTabelle, Enigma2BY, HeizölPreise, Helios, Horoskop, HostMonitor, IPSInformations, MELCloud, Müllabfuhr, PJLink, RSS, TankerkönigSpritpreise, xREL
    IPS Unlimited, ~1200 Scripte, ~7000 Variablen

OwnCloud + gemeinsame Kalender + Script aus dem Forum für die Anzeige auf dem Tablet im Flur.

"Buy me a Pie" als App für die Einkaufsliste
    Deutschlandweite Dienstleistungen rund um und mit IP-Symcon. Systemintegrator im Bereich KNX. ekey Partner. Infos unter https://schrader-it.net

Nachdem es bei uns laufend Terminüberschneidungen gab und Geburtstage vergessen wurden haben wir uns auf einen gemeinsamen Google Kalender verständigt. Allerdings haben wir auch ein Google Apps for work Konto.
    Gruß, teebeutel

WAGO, PCE-FWS 20, FS20, Homematic, 868

Zitat Zitat von Sven TJB Beitrag anzeigen
    Leider krieg ich OwnCloud auf Win10 nicht ans laufen, obwohl ich die alte Version geladen hatte.

Hatte mal angefangen, mit ner Win VM rumzufummeln, aber da kenn ich mich noch garnicht aus...

- Ich bleib lieber bei Windows...
    Hallo Sven,

das hier erwähnte Owncloud Modul von Andre ist wirklich super. Ich hatte auch keine Lust mich nun zu intensiv noch mit Linux zu beschäftigen, bin aber im Susestudio auf ein fertiges Suse Image mit Owncloud gestoßen. Dieses kann man direkt in eine VM in Virtual Box kopieren und sofort loslegen. Das Linux System startet automatisch und damit steht dann Owncloud direkt zur Verfügung, ohne dass du dich überrhaupt bei Suse anmelden musst. Im IPS Startprogram starte ich die Vm und beende diese dann ebenfalls via IPS beim Beenden des Dienstes.

Ich selbst setze Outlook als Master ein und versorge damit 2 iPads die ihrerseits via Owncloud wiederum Outlook synchronisieren. Das Ganze läuft seit gut 3 Wochen problemlos. Weitere Infos findest du im Owncloud Thread.

Windows und Owncloud z. B. mit XAMPP wird nicht mehr unterstützt. Aufwand wirst du allerdings immer in irgendeiner Form haben. Beim genannten Weg hielt er sich allerdings in Grenzen

Gruß
    Hans
    Entwicklung: Win 10 Pro x64 | Produktiv: Win 10 Pro x64 auf Intel NUC 5PPYH | IPS 5.3 Beta | piVCCU auf Pi 3 + div. HM Geräte | Harmony Hub | IPSStudio 4.1 | Clients: Windows mit Iiyama T2735MSC-B2 | iPad | iPhone

Moin!

Danke für die ausführliche Antwort!

Nachdem ich die Antworten gestern gelesen hab, bin ich per Google direkt auf susestudio gestoßen.
    Hab mir dann das besagte Image runter geladen und versucht in die VM zu laden.

Da kam dann ne Fehlermeldung!
    Dann hab ich mir ne 'Appliance' (oder so ähnlich) erstellt aber mit der . raw Datei konnte ich nichts anfangen...
    Jetzt hab ich mir ubuntu Server runter geladen und in der VM installiert.
    Nachdem ich eine virtuelle Netzwerkkarte für die VM installiert hab, habe ich auf dem eigentlichen System keinen Internetzugang mehr, das kann also so auch nicht bleiben...

Irgendwie bringt mir owncloud nur ärger, aber ich bleib jetzt dran....