Keine Kamera Streams via Connect

Hallo Symcon Team,

zuerst: danke für den tollen Connect-Dienst! Woohoo! Endlich kann ich trotz blödem Unitymedia DS-Lite Zugang auf mein Heim zugreifen!!

Eine Sache ist mir aber aufgefallen: Wenn ich via Connect (über iOS App) auf meine Kamera Streams (MJPEG) zugreifem will, wird nichts angezeigt. Aus dem lokalen Netz heraus geht es. Ich habe es mit SSL und ohne probiert. Bandbreits sollte dank LTE genug da sein.

Habt ihr Ideen?

Danke und Gruß,
Tim Behrendt

Hi!

Das Thema gab es schon ein paar Mal :slight_smile:

Wenn du von extern über das WebFront auf deine Kamera zugreifen möchtest, dann musst du diese auch im WebFront mit der „externen URL“ eintragen. Also nicht z.B. „http://192.168.2.10:84“, sondern „http://dynip.bla.com:84“…sonst klappt der Zugriff nur aus dem LAN, aber nicht über WAN…

Und du musst aufpassen mit HTTP und HTTPS, kannst du nicht einfach „mischen“ :wink: Wenn der Zugriff auf das WebFront über HTTPS erfolgt, dann müssten die „externen Seiten“ im WebFront auch mit HTTPS eingebunden sein.

Grüße,
Chris

Das erklärt warum es nicht geht. Leider. Denn dann kann ich es vergessen. Da ich einen sch*** Unitymedia Anschluss habe sind meine Geräte von Außen nicht erreichbar. DynDNS hin oder her, wegen DS-Lite. Ich habe keine IPv4 an meinem Anschluss und das Mobilnetz kein IPv6.

Ich hatte gehofft Symcon Connect Streamt die MJPEGs via Server auf dem das Backend läuft anstatt „nur“ zu redirecten.

:(:(:(:(:frowning:

Gibt es nicht vielleicht doch einen Weg, die ich Symcon beibringen kann den Stream (oder zumindest Standbilder) bereitzustellen anstatt nur zu verlinken? Kamera-Server und Symcon-Server sind sogar auf einem Host (selbe IP!)

Ein Standbild als MediaObject kannst du auch ohne Zugriff von außen auf die Kamera anzeigen.

Danke, Ralf! Habe ich getan und funktioniert. Ein php Skript kopiert ein STandbild alle 10 Sekunden in den symcon/media Ordner und von dort binde ich es ein. Danke!!!

Gibt es auch als Instanz -> Image Grabber :slight_smile:

paresy

Ich habe auch DS Lite bei meinem Mnet Anschluss… Für die Umsetzung von IPv4 (Handy) zu IPv6 (zu Hause) gibt es zB Anbieter wie Feste-IP.NET- Feste-IP.Net :wink: Funktioniert sehr gut :slight_smile:

Und DynIP gibt es auch für IPv6, z.B. direkt in der FritzBox das MyFritz. Das in Kombination mit einer eigenen Domain ermöglicht noch mehr tolle Dinge :slight_smile:

Grüße,
Chris

Ein php Skript kopiert ein STandbild alle 10 Sekunden in den symcon/media Ordner

…dieses Script würde mich auch interessieren. Wenn ich mal plump fragen darf, wie sieht das aus? :rolleyes:

Dafür gibt es den ImageGrabber. Wer braucht denn da ein Script :wink:
Michael

Meine Hightech CAM ist dem Image-Grabber „noch“ zu hoch. Hatte sie bereits parsey nach außen weitergeleitet.

Aber leider supported die Kamera nur die komplizierte Digest Authnetifizierung, die wir bisher nicht unterstützen :frowning:

Er kann sich vll. der Sache nach Release der 4er Version annehmen.
Momentan kommt das Bild hiermit zur IPS: KLICK
Muss aber dafür immer erst die VPN Verbindung schlagen mit dem iPhone wenn ich von unterwegs gucken will.:wink:

Hi,

Ich möchte das thema Thema noch einmal anstoßen wenn ich darf.
Das mit der Digest authentifizierung scheint beim Image Grabber ja immer noch nicht zu gehen, ist das in Planung?
Ich hab mit den Dahua kameras das gleiche Problem. Der RTSP stream geht intern aber nicht extern, und über einen reverse proxy bekomme ich den ja auch nicht. Wäre schön wenn man alles in einer App hätte und nicht zur Dahua app wechseln muss.
Irgend welche alternativen Ideen?

Gruß

Heinz

RTSP funktioniert inzwischen auch extern (über Connect) im WebFront und in der Android App.
Michael