+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Standard Keine Kamera Streams via Connect

Hallo Symcon Team,

zuerst: danke für den tollen Connect-Dienst! Woohoo! Endlich kann ich trotz blödem Unitymedia DS-Lite Zugang auf mein Heim zugreifen!!

Eine Sache ist mir aber aufgefallen: Wenn ich via Connect (über iOS App) auf meine Kamera Streams (MJPEG) zugreifem will, wird nichts angezeigt. Aus dem lokalen Netz heraus geht es. Ich habe es mit SSL und ohne probiert. Bandbreits sollte dank LTE genug da sein.

Habt ihr Ideen?

Danke und Gruß,
    Tim Behrendt

Hi!

Das Thema gab es schon ein paar Mal

Wenn du von extern über das WebFront auf deine Kamera zugreifen möchtest, dann musst du diese auch im WebFront mit der "externen URL" eintragen. Also nicht z.B. "http://192.168.2.10:84", sondern "http://dynip.bla.com:84"...sonst klappt der Zugriff nur aus dem LAN, aber nicht über WAN...

Und du musst aufpassen mit HTTP und HTTPS, kannst du nicht einfach "mischen" Wenn der Zugriff auf das WebFront über HTTPS erfolgt, dann müssten die "externen Seiten" im WebFront auch mit HTTPS eingebunden sein.

Grüße,
    Chris
    IP-Symcon Module >> www.bayaro.net << Verfügbare Module: BatterieMonitor, BundesligaTabelle, Enigma2BY, HeizölPreise, Helios, Horoskop, HostMonitor, IPSInformations, MELCloud, Müllabfuhr, PJLink, RSS, TankerkönigSpritpreise, xREL
    IPS Unlimited, ~1200 Scripte, ~7000 Variablen

Das erklärt warum es nicht geht. Leider. Denn dann kann ich es vergessen. Da ich einen sch*** Unitymedia Anschluss habe sind meine Geräte von Außen nicht erreichbar. DynDNS hin oder her, wegen DS-Lite. Ich habe keine IPv4 an meinem Anschluss und das Mobilnetz kein IPv6.

Ich hatte gehofft Symcon Connect Streamt die MJPEGs via Server auf dem das Backend läuft anstatt "nur" zu redirecten.

Gibt es nicht vielleicht doch einen Weg, die ich Symcon beibringen kann den Stream (oder zumindest Standbilder) bereitzustellen anstatt nur zu verlinken? Kamera-Server und Symcon-Server sind sogar auf einem Host (selbe IP!)

Ein Standbild als MediaObject kannst du auch ohne Zugriff von außen auf die Kamera anzeigen.
    MfG Ralf

Danke, Ralf! Habe ich getan und funktioniert. Ein php Skript kopiert ein STandbild alle 10 Sekunden in den symcon/media Ordner und von dort binde ich es ein. Danke!!!

Gibt es auch als Instanz -> Image Grabber

paresy

Ich habe auch DS Lite bei meinem Mnet Anschluss... Für die Umsetzung von IPv4 (Handy) zu IPv6 (zu Hause) gibt es zB Anbieter wie Feste-IP.NET- Feste-IP.Net Funktioniert sehr gut

Und DynIP gibt es auch für IPv6, z.B. direkt in der FritzBox das MyFritz. Das in Kombination mit einer eigenen Domain ermöglicht noch mehr tolle Dinge

Grüße,
    Chris
    IP-Symcon Module >> www.bayaro.net << Verfügbare Module: BatterieMonitor, BundesligaTabelle, Enigma2BY, HeizölPreise, Helios, Horoskop, HostMonitor, IPSInformations, MELCloud, Müllabfuhr, PJLink, RSS, TankerkönigSpritpreise, xREL
    IPS Unlimited, ~1200 Scripte, ~7000 Variablen

Ein php Skript kopiert ein STandbild alle 10 Sekunden in den symcon/media Ordner
    ...dieses Script würde mich auch interessieren. Wenn ich mal plump fragen darf, wie sieht das aus?
    MfG. Daniel
    IPS Ultimate on RasPi3 | ELRO 433MHz | fritzBOXs | iPhones | iWatch | Huawei MediaTab10HD | mySQL for baikal - KODI | Roundcube | radicale webDAV | LMS | squeezelite | irTrans | wagoSPS | Hyperion | PRTG | Homematic | Osram lightify | avigilon | dreamBOXs | SynoNAS | homeBridge | alexaBridge | FHEM with CUL

Dafür gibt es den ImageGrabber. Wer braucht denn da ein Script
    Michael
    on Win7VM (ESXi): I5, 24GB RAM, HW-RAID5, 3xSat | HW: CCU + 123 Geräte (506ch), EM1000, CUL, 1Wire, XBee, ELRO 433MHz, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Samsung C-Serie TV +SamyGo-Ext, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, Rising AV, Piwik, RoundCube, Wordpress, WinLIRC, WHS2011, MediaPortal, XBMC