Connect Control, Zugriff auf Ordner "user" ohne Authentifizierung?

Hallo zusammen,

und wieder ein neuer Thread (sorry). Ich hab eben mal Connect aktiviert und konnte dann ohne Authentifzierung
auf den „user“ Ordner zugreifen. Hab ich da was falsch gemacht, oder ist das sogar so gewollt?

In der Doku konnte ich nichts finden.
Connect Control — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Gruß Basti

Haken bei Basic Authentification oder so ähnlich im Webfront?

Was meinst genau?

2016-02-27_144228.png2016-02-27_144309.png

Unteres Bild, unterer Haken.

Wirkt aber nur von extern, wegen oberen Bild unterer Haken.

Und zu 3777 solltest du mal suchen und lesen ;), dazu gibt es zig Beiträge. Der ist immer erreichbar, aber nur intern, wenn deine Weiterleitung im Router korrekt ist.

Der Haken ist drin. Ich habe nur Port 82 weitergeleitet im Router. Wie kommst du jetzt auf Port 3777?

Ups, das war der andere Beitrag.

Ich dachte das Connect Control braucht gar keine Weiterleitung und ebenso wenig eine Webserver Instanz.
Woher sollte es auch wissen welchen Webserver es benutzen soll?
Das Teil dürfte komplett alleine laufen und darum interessiert es ihn auch nicht was da in irgendwelchen Webservern eingestellt ist.
Michael

Ja genau Connect braucht eigentlich keine Weiterleitung.

Also ich habe es gerade nochmal von der Internetleitung meiner Eltern versucht. Ich komme auf den „user“ Ordner ohne Authentifzierung :frowning:

Gruß Basti

Deine Beobachtung ist korrekt. Der Connect Dienst läuft über den Port 3777, welche die Funktion der Basis Authentifizierung nicht dabei hat. Die gibt es ja nur für deine eigenen WebServer :slight_smile:

paresy

Okay schade, dann werde ich wohl doch erstmal bei dyndns bleiben müssen. Der user Ordner muss bei mir von extern gesichert sein.

Hallo,

gibt es hierzu evtl. eine Lösung?

ich würde gerne Connect nutzen, muss aber sicherstellen das niemand ohne Authentifizierung in den User-Ordner kommt…

Vg Thorsten

Ja. Dafür gibt es zur 5.1 eine Lösung.

paresy