Home-automation

Hallo IPS-ler,

Weisst ir wieso ich so verdampft verknupft bin in diese Home-Automation scheiss?
Weil ich es verdammt ‚schön‘ haben möchte.

Nimmt meine treppe zu das 1e stockwerk.
Decke : 8m hoch. Ideal :smiley: um mit scheinwerfer zu arbeiten. So niederspannung lampen mit ein winkel von 6°. Und dann so locker 8 st an ‚die‘ stelle in die mitte vom treppenhaus. 4 lampen pro stockwerk. (Och vergesse: 1st stockwerk ist halb offen durch eine balkone.) details … ich weis … ich weis

aber :
Wie massenhaft schön sind 4x50 watt pro stockwerk in 6°-er beam; wo die beams auf den erste etwas schmaller sind wie die andere :cool: jah ? kennt ihr das ? Das finde ich schön als Nachtlicht . PUNKT

Und jetzt die rechnung:
Die nachtbeleuchtung ist gemitteld 4-5 std abends eine heizung - jeden vergisst es. Sogar die gäste ! Weil es funktionel ist und schön. 2x4x50 watt = ojé ! 400Watt. (Wo mann der ganze scheiss beleuchten kann mit 3x15 watt sparlampen) x 5 (stunden) x 7 (tage) x 4 (wochen) x 3 (trimester) x 3 (gleicht 1 jahr) 5 0 4 kWh (oder kW die stunde - bei uns heisst das ‚heure‘) Und was kostet eine kWh bei euch ? monéte !

Deshalb Haus-Automation:
Es ist kostengunstiger die 400Watt gezielt an und aus zu machen. PUNKT.

„Haus-Automation“ By Fredje
29/03/2007 - um 23.17
unter ‚einfluss‘ - ich muss gestehen.

Teil 2 :

Kann nicht genugend … (grrrr deutsch)

Und dann das ganse in kombination mit bis zu 10% gedimmte FL-rohre farbe-temperatur von 3700K gold-yellow !
Das sind meine putz- und morgenlichter.
~danke HJH~

Schön - nichts extra - aber schön - wem es mag… ja… ok… es gibt andere… ok

Immerhin : Die HausAutomation mag mich :slight_smile: P U N K T

Gute nacht an allen die jetzt noch verzockt am IPS-forum hängt -> oder <- Guten morgen die Herren - der kaffee steht bereit und Heute nur bis 13.

„Heute ist Freitag und deine Tochter geht schlafen bei Mariane.“ ok

Und gleich danach…:


$proximityknopf=12345;
$chefindahouse = GetValueBoolean($$proximityknopf);
if $schefindahouse {
    echo("Wochenende");
}

und happy birthday to everyone I forgot… Did you know I am into House-Automation

ROTFLOL Sorry guys : Fredje going Crazy

Nighty-night

Och, ich seh das locker und habe mir heute erstmal ein tolles neues Multimeter geholt mit dem man komfortabel Leistungsmessung machen kann… und ein paar neue RGB-LED’s habe ich auch noch eingepackt :rolleyes:

Warte es nur ab :stuck_out_tongue:

Ok ich gehe schlafen : Gute nacht:o

Jaja, die DMX-RGB-LEDs sind schon toll: Schnell zu schalten, zuverlässig, wenig Strom. Wenn nur die Gehäuse schöner wären…