Raspberry Pi 3 mit WLAN, Bluetooth und 64 Bit

Yeah :cool:

Ein neues Spielzeug für alle Raspi Fetischisten :smiley:
@Boui: Ja, auch du bist gemeint :stuck_out_tongue: Damit deine Raspis endlich noch ein Betriebsratsmitglied bekommen :smiley:
…aber du musst neue Gehäuse drucken…die haben bissi was geändert am Design der Platine.

Er soll wohl eine ARMv8 CPU haben mit 1,2GHz (Pi2 hat 900MHz), dazu noch 64Bit, WLAN, Bluetooth, … :cool:
Ich glaube, da muss ich mir auch mal wieder einen holen…brauch eh noch einen für die HomeMatic-Raspi-Platine als neue CCU :slight_smile:

Grüße,
Chris

Ohh, Danke für die Info.
Habe ich gar nicht mitbekommen.:slight_smile:

Ich frag mich nur, warum da immer noch nix mit SATA kommt.

Bin gespannt, wann die verfügbar sind.

On sale now

Raspberry Pi 3 on sale now at $35 - Raspberry Pi

Zumindest in UK

VG
Michael

Watterott hats auch.
Ich konnte nicht widerstehen:D

in 10 Min. über 30 Stück verkauft!!!

Ich auch nicht!! :slight_smile: Bin gespannt auf das Teil.
Peter

Pollin hat sie auch. Gerade 2 zum Spielen geordert. Gleich mal ein MeanWell 6,5A Hutschiene dazu geholt. Ist gerade günstig

Bin gespannt, wie der Verbrauch ggü Pi2 mit externen Komponenten ausschaut.

Raspberry Pi 3: Neuer Bastelrechner ist verfügbar - Golem.de

endlich Wlan an Board…

Gruß Stephan

Doof nur, dass mein Pollin Gutschein zu Hause liegt :rolleyes: Naja, wird bei der nächsten Bestellung verwendet :smiley: Ich konnte natürlich auch nicht warten :smiley:
…will ja endlich mal meine Raspberry-CCU2 in Angriff nehmen, damit der LAN-Gateway endlich weg kann :cool:

Grüße,
Chris

Sorry, ich war schneller :stuck_out_tongue: :smiley:

Raspberry Pi 3 mit WLAN, Bluetooth und 64 Bit

Grüße,
Chris

Hab einfach Newsletter bestellt.

Mach Du mal Raspberry CCU + IPS + Jessie vor und da ich noch ne 80er Intel SSD rumfliegen habe ( ups auch noch ne 256GB) gleich mit Speicherung auf externen Laufwerk.
Ich folge dann willig. [emoji851]

Mist, die Email hatte ich ja auch noch :smiley: Ich bin einfach zu uffgerescht und konnte nicht klar denken :smiley: :smiley:

Sorry, mein IPS 3.4 wird (leider) noch lange in der Win7-ESXi-VM laufen…und iiiiiirgendwann dann das IPS 4.1 in einer Ubuntu-VM…

Aber die Raspberry-CCU2 soll (wird hoffentlich :D) dann über USB-Stick booten, so wie mein IPS-WebFront-Touchdisplay-Raspberry.

Grüße,
Chris

und wieder kein SATA, wie heiße.de schreibt, ist nur 2.5 :(.

Schade.
Ich nutze die auch nur für kodi. Da nutzt der Speed was. Die Server bleiben auf Pi2.

heise // Raspberry Pi 3 mit ARMv8 ist da
Kurz und knapp und richtig :smiley:

Man muss sich ja noch auf etwas freuen dürfen. Pi4

Ich hatte gerade sowieso noch zwei benötigt. [emoji6]

Bei Pollin wird der heute schon für 39,- angeboten :slight_smile:

Mein Pidrive liegt beim Zoll

Hm, mal abwarten ob das einen großartigen Performance Unterschied bringt. Laut den ersten Benchmarks sieht es nicht soo dramatisch aus zum Pi2.
Zudem der erhöhte Energiebedarf, und WLAN und BT benötige ich für das IPS eh nicht…daher werde ich wohl erst mal auf der Pi2 Basis bleiben…

…ich bin mal sehr gespannt auf Euer Feedback.

WLAN ist für mich nicht interessant, mit Bluetooth weiß ich so spontan auch nichts anzufangen, einzig der Performance-Gewinn könnte relevant sein - wobei der jetzt eingesetzte Raspberry Pi 2 bisher kaum an seine Leistungsgrenze gekommen ist.

Joachim