Fehler - Threadende

Ich brauche mal wieder eure Hilfe :smiley:

wenn ich folgende Ziele ausführe bekomme ich immer eine Fehlermeldung, bei der ich jetzt keine Idee habe wo ich den Fehler suchen soll.

Code:

  echo Sys_GetURLContentEx('http://192.168.56.56/homebus', Array("AuthUser"=> "xgw3000", "AuthPass"=> "xgw3000"));

Fehler:

Warning:  Der E/A-Vorgang wurde wegen eines Threadendes oder einer Anwendungsanforderung abgebrochen in [Miele\Geräte abfragen] on line 22

Der Code läuft auf IPS 4, in der aktuellen 3er Version läuft alles einwandfrei. Der einzige unterschied ist, das die 4er Version bei mir momentan in einer Win7 VM-Ware Umgebung läuft. Wenn ich die Abfrage im Browser mache, kommt auch sofort die richtige Antwort.

Deine Anfrage scheint im Timeout zu enden. Geht die URL im Browser?

paresy

Ja, das war ja auch meine erste Idee. Im Firefox kommt sofort die richtig Antwort.

Hi Paresy,

dies ging schon mal unter IPS4, jetzt bekomme ich auch diesen Fehler:

Warning: Der E/A-Vorgang wurde wegen eines Threadendes oder einer Anwendungsanforderung abgebrochen

Ciao
herbertf

Danke herbertf für die noch rechtzeitige Info.

Ich wollte schon gerade den ganzen WIN7 Rechner platt machen und neu installieren.:loveips:

Das Problem scheint damit zusammenzuhängen: Letztes Update von heute schlägt fehl, - Backup einspielen und neu einrichten auch

Bin dran! :slight_smile:

paresy

Fehler im nächsten Update korrigiert.

Für die Zwischenzeit könnt ihr den Timeout Paramter hinzufügen, damit das Timeout nicht fälschlich 0 ist und somit sofort abbricht.


  echo Sys_GetURLContentEx('http://192.168.56.56/homebus', Array("AuthUser"=> "xgw3000", "AuthPass"=> "xgw3000", "Timeout" => 10000));  

paresy

danke - funkt :wink:

auch von mir ein danke