Clientsocket trennt sich ständig

Hallo,

ich würde gerne über einen Clientsocket in einem Modul kommunizieren, ich habe jedoch das Problem das die Verbindung des Clientsockets immer wieder abgebrochen wird und dann ein rotes Fragezeichen am Socket steht. Selbständig baut sich die Verbindung nicht durch einen Reconnect auf, um das Problem zu lösen muss der Clientsocket mehrmals auf Inaktiv und dann wieder auf aktiv gesetzt werden.

Aufgefallen ist mir dies z.B. An einem Clientsocket auf Port 80 zu einem Denon Receiver, Clientsocket auf Port 80 zu einem AIO Gateway, Clientsocket auf Harmony Hub auf Port 5222.

Kann das von Euch jemand mit einem Clientsocket z.B. zu einem Denon Receiver auf Port 80 verifizieren? Kann ich irgendwie feststellen ob die Socketverbindung durch das Gerät oder durch IPS beendet wird?

Hat jemand von Euch einen Workarround wie ich innerhalb eines Moduls dauerhaft auf die Verbindung eines Clientsockets prüfe und die Verbindung wenn diese verloren geht durch das Modul wieder herstellen lasse?

Danke für jegliche Hilfe und Vorschläge.

Moin!

Wie schon per PN geschrieben > ich kann das Problem bei mir nachstellen…

Wenn ich mich mit einem ClientSocket auf Port 80 von meinem Denon AVR verbinde, dann bekomme ich regelmäßig ein rotes Ausrufezeichen davor zu sehen (unter IPS 3.4 und IPS 4).

Grüße,
Chris

Moin Jungs,

ich kann nicht sagen ob es auch nur annähernd ähnlich ist - aber:
bei meinem Yamaha muss ich etwa alle 30 Sekunden eine keep-alive (Read-) Abfrage machen um die Verbindung am Leben zu erhalten (steht sogar in dessen Doku).
Die nutze ich dann direkt, um ein paar Status abzufragen :slight_smile:

LG Tom

Ok ich schaue mal was sich ändert wenn ich regelmäßig eine Anfrage über den Socket sende.