Homematic Socket schließen und wieder öffnen

Guten Morgen,

ich habe das Problem im Ferienhaus, dass IPS nach einiger Zeit die Tastendrücke von den HM Tastern nicht mehr
übermittelt bekommt. Aktuell löse ich das mit einem Neustart des IPS Dienstes.

Eigentlich reicht aber schon ein Socket schließen und öffnen. IPS_DisconnectInstance funktioniert
aber wohl bei dem Homematic Port nicht ?!

Moin!

Das wurde hier schon mehrmals besprochen und dementsprechend gibt es auch schon mehrmals die „Lösung“ hier im Forum. Bitte mal suchen :slight_smile:

Ich selbst hab unter anderem am 17.08.2015 die passenden Code-Beispiele geposted… Findet man innerhalb weniger Sekunden hier im Forum :wink:

Grüße,
Chris

@Gosef

Schöner Doppel-Post :smiley:
Socket hin, Socket her … mal die CCU2-Firmware 2.17.14 getestet? Das Changelog hat einiges in der Richtung zu bieten :wink:

Beste Grüße
/Jens

Hey,

das ist vier Tage her! War mir nicht mehr sicher ob ich das schon mal erwähnt hatte!

:rolleyes:

Ich hatte nach vielem bereits gesucht! Wäre aber auch nie über das Thema(Linux) darauf gestoßen.
Schlussendlich habe ich es nach dem Datum her gefunden.

Trotzdem Danke!

Aber davor steht doch „Client Socket öffnen / schließen“ :slight_smile: Für wie wo was ist doch am Ende egal :slight_smile:

Grüße,
Chris

Die ist doch erst von heute! :stuck_out_tongue:

Danke, werde ich beim nächsten mal einspielen. Remote hab ich dazu nicht den Mum :rolleyes:

Danke für den Tipp mit dem Doppel-post (hat zwar nichts mit dem absturz des Dienstes zu tun ) aber trotzdem danke

Nur zur Info!

Das Port schließen und öffnen hat nichts gebracht. Update der CCU auch nicht.