Locative Modul am Iphone

Hallo kann mir vielleicht wer weiterhelfen wie ich am IPhone das Locative Modul einstellen muss bekomme es irgendwie nicht hin.
Lg Stefan

Hi,

wo genau klemmt es denn?
Hast du diese Anleitung schon durch? https://github.com/mcbeyel/IPSLocative/


Habe soweit alles eingestellt aber bekomme immer beim testen eine fehlermeldung Zeitüberschreitung.

Ich sehe, dass du nur mit dem Carrier und nicht mit dem WLAN verbunden bist aber scheinst eine interne Seite erreichen zu wollen? Entweder du trägst als URL die IPS Connect Adresse ein, nimmst eine eigene externe Adresse, wenn du IPS durch den Router erreichbar gemacht hast, oder du verbidest dich mit dem WiFi, um intern den Aufruf zu testen. Ansonsten scheint alles zu stimmen, sofern du das Locative Modul auf dem IPS Server ebenfalls erfolgreich installiert hast.

Irgendwie geht das auch nicht bekomme jetzt immer diese Fehlermeldung

Dann solltest du nochmal den user/psswort fuer den Webservice prüfen. Fehler 401 spricht sehr fuer ein falschen Passwort. Sonst mal ein neues vergeben zum Testen.

danke erstmall wer mir das mal genau anschauen

So müsste es nach erfolgreicher PW Eingbe aussehen… Das Gerät wird dann automatisch in IP Symcon eingetragen…

langsam weis ich nicht mehr weiter das Hook skript wird aktualisiert aber nichts wird erstellt und bekomme im app noch immer den fehler mit dem password

Hallo,
wie lang ist dein Benutzername? Mein iPhone hat den gleiche Fehler ausgegeben, aber nachdem ich meinen Benutzernamen (von 4 auf 7 Stellen) verlängert habe, funktioniert die Übertragung einwandfrei.

Gruß,
Tobi

nein leider bringt das bei mir nichts :frowning:

Hast du dich auf der Homepage angemeldet ? Locative.io

ja hab ich

Wozu soll das gut sein? Ruf mal die Adresse aus der Locative App, die du ansprechen willst mit irgendeinem Browser auf. Dann sollte ein Popup nach Benutzer/Kennwort kommen. Trag da genau die gleichen Werte ein, die du auch in der Locative App nutzt. Es sollte sich der Status in IPS ändern (je nach Status=0 oder Status=1).
Solltest du auch im Browser ein Anmeldefehler bekommen, dass ist dein Webuser noch falsch.

Wenn ich im Browser die Adresse eingieb geht es mit dem Password bekomme aber diese Fehlermeldung:


Wenn ichs übers app mache kommt nach wie vor der fehler 401.

Trag mal im Symcon IPS Locative Modul als User admin und Passwort abc ein. Und das gleiche in der App und teste es nochmal.

So jetzt geht alles :smiley: und ich weiß jetzt auch warum es nicht gegangen ist ich habe im app beim Testen nie die Einstellungen abgespeichert und wenn man das nicht macht werden die Benutzereinstellungen nicht abgespeichert und es kommt der Fehler.
Danke für die Hilfe

Hi,
ich bekomme es auch nicht hin, dass er mir das Gerät anlegt. Gebe ich den Link in den Browser kommt die Passwortabfrage, wenn ich diese mit User und PW eingebe bleibt die Browserseite einfach weiß und nichts passiert. ;-(

Beim Test Request bekomme ich über die App die Meldung GET Erfolg mit nem grünen Feld. ;-(

Die URL muss als https:// angelegt sein oder?

Bekomme es nicht hin. ;-(

Danke
BH

Ich nutzte das zwar nicht habe das nur mal getestet funktioniert bei mir aber auch nicht.
Alternative wäre Geofency das funktioniert bei mir.

@somm hast du es noch am laufen?

VG