Wie Verzeichnis-Strukturen duplizieren ?

Guten Morgen,
Ich stehe vor der (manuellen ) Migration von Windows IPS auf Raspi. Manuell weil ich gleich ein wenig aufräumen und optimieren will.

Ich habe IPS nach Räumen strukturiert und jeder Raum hat so ein paar Grundfunktionalitäten : Heizung aus bei Fenster auf, Sommer Winter Weihnachts Modus, Aufzeichnungen, etc … Hat sich so entwickelt im Laufe der Zeit.

Nun möchte ich einen „Masterraum“ erstellen und alle anderen danach kopieren. ( und dann nur die Komponenten anpassen)

Dazu dachte ich an das Duplizieren eines ganzen Verzeichnisbaumes.

Wenn ich das in der Konsole mache ( alles markieren, rechte Maustaste, duplizieren ) dann erstellt er alle Objekte „flat“ in ein Verzeichnis, aber ohne Unterverzeichnisse.

Da gibts bestimmt einen Trick auf den ich noch nicht gekommen bin …

Danke schon mal

Cu

Uwe

Moin Uwe!

Da gibt es leider keinen Trick. Also nicht direkt. Entweder alles einzeln duplizieren und direkt richtig einordnen, oder alles zusammen duplizieren und dann manuell richtig einordnen. Oder die „große“ Lösung (wenn das unter IPS 4 schon funktioniert), der „Projekt Exporter“ von Raketenschnecke".

Mit IPS eigenen Mitteln geht das so nicht. Ist aber schon länger gewünscht von den Usern :slight_smile:

Grüße,
Chris

… Schade …
Von dem Projekt Exporter habe ich auf der RS Seite nur gesehen, dass man es nur downloaden kann, wenn man registriert ist. Leider habe ich nicht gefunden wo man sich registrieren kann und es dann erstmal aufgegeben und die Frage erstmal hier gestellt.

Also danke nochmal für die schnelle Antwort

cu

Uwe

Auf der RS Webseite der magische Spendenknopf - Rechts auf der Webseite … Grüsse, MaLu