Deuta BL-201-00-868 UP BROADCAST einbinden in IPS?

Hallo,

ich hab mir ne DALI-basierte Deckenleuchte gekauft. Da mein Hausbus auf Enocean basiert habe ich von Deuta einen Enocean-DALI-Controller (BL-201-00-868 UP BROADCAST) gekauft um die Dimm-Funktion nutzen zu können. Die Bedienung mit meinen Thermokon Wippschaltern funktioniert auch absolut tadellos.

Jedoch finde ich in der Geräteliste in IPS keine Deuta-Geräte und habe daher z.B. den Eintrag Dimm-Aktor von Eltako bzw. von Opus ausprobiert. Geht aber leider nicht.

Hat jemand nen Hinweis für mich welches IPS-Gerät ich evtl. dafür nutzen kann, d.h. mit Deuta kompatibel ist?

Danke und herzliche Grüße,
Christian

Hallo,

ich habe eine Deckenleuchte, die nur per DALI dimmbar ist. Überlege von daher auch, diese per Deuta BL-201-00-868 anzusteuern und möchte neben Enocean-Tastern natürlich auch eine IPS-Einbindung umsetzen.

Welche Wege gibt es, Enocean-Geräte einzubinden, die nicht direkt in der Typenliste stehen? Hat hier jemand entsprechende Erfahrungen oder Tipps parat?

Woll das Thema nochmal adressieren, da ich leider noch keine Lösung gefunden habe. Hat inzwischen jemand einen heißen Tip?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Next try: hat vielleicht inzwischen jemand Deuta in IPS eingebunden? :confused:

Das Teil kann leider nur F6 Telegramme, wodurch man es leider aus IP-Symcon heraus nicht dimmen kann.

paresy