Homematic Steckdosen mit Leistungsmessung

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe heute meine Symbox mit dem letzten Update versehen. Ich vermute es war Beta auf Stabil. Leider bekomme ich seit diesem Update keine Daten von den Homematic Steckdosen mehr. Schalten kann ich die Steckdosen noch, jedoch erfolgt seit dem Update keine Aktualisierung der Variablen (Power, Current, Voltage etc…) Auf der Homematic selbst kann ich sehen, dass sich die Variablen ändern …

Hat jemand eine Idee ?

Dank und Gruß

Klaus

Hallöle,
ich weiß, das Thema ist alt, aber ich habe heute bemerkt, dass ich ein ähnliches Problem habe.
Scheinbar schon immer…
Sämtliche Variablen werden einfach nicht aktualisiert, obwohl sich z.B. Stromverbrauch laut CCU permanent ändert…

Gruß

Suner

Schon immer war das nicht so, es hatte mal funktioniert. Meiner ist gestern morgen ausgestiegen, da ist wohl auch der Dienst auf der CCU abgeschmiert. Habe die CCU neu gestartet, aber irgendwie kommen da trotzdem keine Daten an. Erst ein Schliessen und wieder öffnen des Sockets liess die Daten wieder fliessen. Normale HM-Geräte wurden aktualisiert.

Gruß
Bruno

Hier ist was neues wegen dem Rückkanal.
Update schon geladen?
IP-Symcon 4.1.x (Beta)
Michael

Hatte ich in Erinnerung, daß was kommt. Als ich geschaut habe, war aber noch nix da. :wink: :smiley: