IPSCommand funktioniert nicht mehr seit IPS4

Hallo,

mein IPSCommand funktioniert nicht mehr seit IPS4: „The IPS Server does not respond“.

Ich kann mich erinnern, das in einem früheren Update mal SOAP aktiviert werden musste um eine Funktionsfähigkeit wieder herzustellen?

Danke!

Die SOAP Schnittstelle ist kein Bestandteil von IP-Symcon 4.0. Vielleicht kannst du Toni überzeugen, dass er IPSCommand auf die JSON-RPC API umbaut :rolleyes:

paresy

Ich habe bisher Toni’s Tool IPSCommand für das Abschalten des Sicherungslaufwerkes nach der Datensicherung aus einer Batch heraus gestartet.

Da ich jetzt auch auf IP-Symcon 4.x umgestellt habe und ein Skript von der Kommandozeile starten möchte, habe ich das Tool IPSRCommand erstellt. Es verwendet die gleichen Parameter wie das ursprüngliche Tool und hat ein paar kleine Erweiterungen. Bitte beachtet, dass Ihr ab der Version 4.x den Benutzernamen und das Passwort mit übergeben müsst. Das Programm läuft auch mit der Version 3.x von IP-Symcon.

Herunterladen könnt Ihr von meiner Webseite http://www.tabepa.de unter dem Menüpunkt Download.