[Prowl] IQLNotification

Hallo zusammen,

Hier ein Modul zum Versand von Push Notifications über Prowl

viele Grüsse

Dave

Hi,

klasse dass meine Idee auch andere gut finden :-).

Also ich würde sagen, eine Instanz pro Benutzer ware ok.
Bezüglich features:

  1. Eine einfache Funktion, in der man die Priorität und den Text übergibt
  2. Eine generelle Funktion zum aktivieren/deaktivieren der Benachrichtigungen
  3. ggf Intervall oder Zeitraum in dem Benachrichtigungen gesendet werden sollen (push oder scheduled)

Mehr fällt mir grad spontan nicht ein.

Würde mich auch für die Beta hiermit anmelden :wink:

Gruß
Benjamin

Hi Benjamin,

klasse :slight_smile:
falls du noch keinen BitBucket Account hast solltest du dir einen zulegen :wink:

Bitbucket — The Git solution for professional teams

und mir deinen UserName per PN schicken, ich gebe dann das Repo frei :slight_smile:

zu 1. kein Problem
zu 2. das würde ich über eine Status Variable lösen
zu 3. das geht am Besten wenn wir einen Wochenplan nutzten der die Status Variable schaltet…

Grüsse
Dave

Hi!

Ich will dann auch mal öffentlich noch meinen Wunsch bzgl. des Modul-Aufbau äußern :smiley:

Ich würde vorschlagen/empfehlen, dass man eine Instanz hat über die man dann mehrere User beliefern kann.

IQLProwlNotification_Send(12345, "UserXY", "Betrefftext", "Nachrichtentext");

Bzw. für mehrere Empfänger dann:

IQLProwlNotification_Send(12345, "User1,User2,User3", "Betrefftext", "Nachrichtentext");

Macht es für andere Module dann leichter das Modul mit zu verwenden :slight_smile:

Sonst müsste man mehrere Auswahlfelder für mehrere Instanzen einbauen, anstatt einfach nur ein Textfeld zu machen, wo man alle User, durch Komma getrennt, eintragen kann.

Selbst über diesen Weg könnte man dann für einzelne User unterschiedliche „Sperrzeiten“ definieren. Einfach die Variablen entsprechend benennen und im Modul „auswerten“.

Grüße,
Chris

Hi Chris,

jupp den API-Key (Pro User) kann man sich ja als Property „merken“, und dann eine Status Variable anlegen…
hier dann noch nen Wochenplan pro User und alles ist schön :slight_smile:

ich werd heute abend mal ne erste Beta zusammen sticken, und zum testen hochladen :slight_smile:

Grüsse
Dave

Hallo zusammen,

ich habe eine erste Version fertig, wer testen möchte kann mir seinen Bitbucket Username per PN schicken…

Grüsse
Dave

Prowl wäre großartig!

Hi Dave,

vielen Dank für die Beta.

Der erste Test war auch soweit erfolgreich:

IQLPN_Send(18264 /*[IQLProwlNotifications]*/, "Test", "Das ist ein Test", 1);

Was mir jetzt auffiel war, wenn ich 2 Send Befehle hintereinander habe, kommt nur einer an:

IQLPN_Send(18264 /*[IQLProwlNotifications]*/, "Test", "Das ist ein Test", 1);

IQLPN_Send(18264 /*[IQLProwlNotifications]*/, "Neuer Test", "NeuerTes", 9);

Ich denke mal wir brauchen hier einen kleinen delay.

Desweiteren, wie sind die Prioritäten gestaffelt oder hast du das noch nicht implementiert?
Habe jetzt keinen Unterschied zwischen Prio 1 und Prio 9 feststellen können.

Ansonsten schonmal super Sache. Ein Test mit 2 Benutzern muss ich noch machen.

Gruß
Benjamin

Hi Benjamin,

ich bin gerade dabei die Doku zu schreiben, die Prio geht „nur“ von -2 bis 2 teste damit bitte nocheinmal den Versand von 2 Nachrichten nacheinander…

btw. die function SendEx ist noch nicht fertig…

Grüsse
Dave

Hi,

sodele die Doku ist Online…

ich muss heut abend noch nen Error Handler für die Prio basteln und die function SendEx fertig machen… dann kann das Modul Public gehen :slight_smile:

Grüsse
Dave

Hi Dave,

super Sache!.

Danke

Hi,

hehe :slight_smile:

heisst das senden von zwei nachrichten mit gültiger Prio hintereinander klappt ?

Grüsse
Dave

Jap, klappt bestens :slight_smile:

Hi,

sehr schön dann mache ich heute abend noch nen paar anpassungen… und dann kann das Modul Public gehen :slight_smile:

vielen dank fürs Testen…

Grüsse
Dave

Hallo zusammen,

sodele das Modul ist bei GitHub Verfügbar :slight_smile:

GitHub - IQLiving/IQLProwlNofitication

viel spass

Grüsse
Dave

Danke!, Haben andere Leute auch bereits getestet?

Gruß
Benjamin

Moin…

… bei mir funzt es nicht. Ich habe meinen Key eingegeben, einen Benutzernamen eingefügt und versucht per

<?
IQLPN_Send(11895 /*[IQLProwlNotifications]*/, 'TEST','TEST MESSAGE',0);
?>

und

<?
IQLPN_Send(11895 /*[IQLProwlNotifications]*/, "TEST","TEST MESSAGE",0);
?>

etwas zu senden. Das Skript läuft ohne Fehlermeldung. Die Variable „Status“ aktualisiert sich nicht und es wird nix gesendet. Es tauch auch nix im Meldungsfenster auf.

IPS habe ich auch einmal neu gestartet, no help.

Gruß,
Peter

Hi Peter,

hast du die Variable Benachhrichtigung auf „An“ gestellt?
IPS sendet nur an Prowl, wenn die auf An ist.

Gruß
Benjamin

Ups… ne, ich war der Meinung das diese „Status“-Variable mir anzeigt, das die Prowl gesendet wurde.

Die Variable war definitv auf False!

Danke für den Tip…

Gruß,
Peter

EDIT: FUNZT !!! DANKE FÜR DAS MODUL !!!

Hi,

die Variable dient im Prinzip dazu das man einen Wochenplan anhängt und z.B. nachts auf false setzt weil man zu dieser zeit nicht von PushNotes geweckt werden möchte, ich werde die Doku anpassen und diesen fall beschreiben.

Grüsse
Dave