IPS 4.0 : Nach Backup einspielen lässt sich der Dienst nicht mehr starten

Moin.

Ich wollte gerne das Backup von meinem produktiv Server zum weiterarbeiten auf meinen Laptop ziehen.

Habe also die gleiche 4.x Version auch auf den Laptop installiert, im Server ne Backup.zip gemacht und rüber gezogen (entpackt in IPS Verzeichnis auf Laptop).

Jetzt will aber der Tray den Dienst nicht mehr starten…

Im Logfile steht am Ende folgendes;

CURL Extension is *not* properly patched

Was heißt das??

Hast du in der Backup zip nur die Ordner, welche auch in der Doku angegeben sind? Wenn du den EXT Ordner überschrieben hast, kann das Problem nämlich auftreten. Läuft dein Server noch auf der 3.4?

paresy

…hab ich heute morgen auf die Schnelle nur einmal durchgescrollt und einfach alles in ein .zip file geschoben :banghead:

Ne, hab nur die neue,frische 4.0 hier aufm Laptop.

Jetzt also neu installieren und dann nicht alles aus der Zip einfügen??:banghead:

Ich habe jetzt IPS komplett neu installiert und nur die genannten Dateien in den Ordner kopiert.

Dann Tray und Dienst neu gestartet (geht jetzt) aber meine Varablen/Skripten usw sind immer noch nicht da??
Was fehlt noch?

Anleitung nicht befolgt. Bestimmt Dienst vergessen zu Beenden vor dem Einspielen der Sicherung :wink:

paresy

Das ist mir auch schon einmal passiert. Wenn du den Dienst erst beendest, Bakups einspielst und wieder startest, geht das auch alles :wink: Habe ich hier bei meinem Versuchen von Windows zum Raspi zu migrieren schon 10 mal oder so durchgemacht ^^

Aber Hinweis hier für Paresy:
Unter dem Punkt „Raspberry Pi - Backup einspielen“ fehlt dieser Hinweis. Dienst vorm einspielen des Backups beenden.

Tatsache! Wir werden das ASAP korrigieren. Dann habe ich falsch geschimpft! Böse Doku! :rolleyes:

paresy

Jetzt hats geklappt…

Installiert, Tray und Dienst beendet, reinkopiert und neu gestartet… Läuft!! Danke

P.S.: Kleine Anmerkung;

Das hier:

Windows - Backup einspielen

Die backup.zip-Datei in den Hauptordner von IP-Symcon entpacken (z.B. C:\IP-Symcon). Im Anschluss einmal den Dienst neustarten.

stimmt dann wohl so nicht bzw hab ich oben nichts von „beenden“ gelesen.

:rolleyes::cool::rolleyes: :loveips: