IPS als Dienst laufen lassen

Hallo,

es wäre toll wenn man IPS als Dienst (Win XP/ Win 2000) im Hintergrund laufen lassen könnte. Somit müsste nicht immer ein User am Rechner angemeldet sein nur um das Ausführen von Scripten zu erlauben.

Wäre echt toll wenn das möglich wäre. :rolleyes:

Gruß Rufus999

Tut mir leid, das wird vorerst nicht Möglich sein, da es der Aufbau von IPS nicht ermöglicht.

Du könntest jedoch IPS über ein Tool laufen lassen, welches es dir IPS als Service startet z.b. FireDaemon oder Invoker. Jedoch verlierst du damit die Möglichkeit IPS zu konfigurieren, da du nicht mehr an das Konfigurations GUI rankommst.

Grüße, paresy

Hallo,

sobald ich IPS mit Firedaemon als Dienst einrichte bekommen ich die Warnung das keine gültige Lizenz gefunden wurde. Wenn der Dienst gestoppt wird und ich IPS direkt startet über die ips.exe nimmt er die gültige Lizenz an und startet.

Gibt es da für eine Lösung

Gruß

Andreas

Hallo Andreas,

warte doch einfach auf die V2. Die soll als Dienst laufen.

Ich wünsche einen schönen Tag.

Christoph.

Hallo Christoph danke für die Antwort,

aber warten ist immer etwas schlecht :-), ich versuche die Software betrieblich einzusetzen.

Ich habe es zwischendurch mit dem Invoker probiert nach der Anleitung aus dem Forum, leider der selbe Fehler.

Worin liegt der Unterschied für die ips.exe ob Sie als Dienst oder direkt ausgeführt wird ?

Der Dienst läuft auch wenn sich kein User angemeldet hat. Der Autostart wird erst ausgeführt wenn die Anmeldung erfolgt ist.

Als Dienst kannst du aber leider die Konsole nicht aufrufen um IPS zu programmieren oder dir den Inhalt der Variablen anzeigen zu lassen. Du kannst lediglich den Designer drauf verbinden und sie dir dort ansehen.

Gruß,

Toni

Hi,

das ich die Konsole nicht öffnen kann wäre ja zu verschmerzen, die Lösung ( Möglichkeit )mit dem Designersich zu verbinden würde daher völlig ausreichen. Was mich am meisten stört ist eigentlich das sich der Webserver leider mit verabschiedet.

Eingerichtet als Dienst über Firedaemon oder invoker erscheint bei jedem Start die Fehlermeldung das keine gültige Lizenz vorhanden ist.

Wenn der Start als Dienst funktionieren würde wäre das absolut ausreichend.

Hi,

@Andyxy
Schau Dir mal die Benutzer an, wenn der Benutzer der IPS installiert hat und der eingetragene Benutzer unter dem der Dienst läuft (meistens SYSTEM) nicht identisch ist kommt es zu dieser Fehlermeldung.
Wenn Du den Benutzer des Dienstes änderst läuft alles.

mfg Tobias

Hi und vielen Dank das wars, läuft super und ich kann sogar die Konsole aufrufen und alles anwenden.

Vielen Dank für die flotte Hilfe.

Gruß

Andreas