+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Standard Stromüberspannung

Ja wat den nu ? Da war wohl anstatt des Elektrotechnikers ein IT ler am Werk:

Name:  Unbenannt.PNG
Hits: 346
Größe:  29.4 KB

greez
    bb

Ich oute mich mal als ITler

Wo ist der Fehler? Stromüberspannung am USB-Anschluss...weil ein Gerät mehr Strom zieht als erlaubt (bei USB 2.0 sind es 0,5A und bei USB 3.0 sind es 0,9A). Klingt für mich also alles erstmal korrekt?!

Wer mag mich aufklären?

Grüße,
    Chris
    IP-Symcon Module >> www.bayaro.net << Verfügbare Module: BatterieMonitor, BundesligaTabelle, Enigma2BY, HeizölPreise, Helios, Horoskop, HostMonitor, IPSInformations, MELCloud, Müllabfuhr, PJLink, RSS, TankerkönigSpritpreise, xREL
    IPS Unlimited, ~1200 Scripte, ~7000 Variablen

Gruß K.-H.

IPS 5.2 | raspberry pi | Webfront | Homematic CCU1 | Homematic CCU2 | 1-Wire

Zitat Zitat von bbernhard Beitrag anzeigen
    Da war wohl anstatt des Elektrotechnikers ein IT ler am Werk:
    greez
    bb
    und mindestens Physik abgewählt - oder zumindest der Lehrer dauerkrank
    IPS 5.x (beta) auf W10x64 in Hyper-V von W2016, FHZ1300, WDE-01, Homematic-CCU2, VISION-Z-WAVE-Stick alles über Silex-SX3000GB, 2*RaZberry,FHT80x, FS20 BidCos-RM, 19*FIBARO-Roller Shutter (V1+2), 15*Fibaro(-Dimmer, -Sensoren, -Switche), 7*Raspberry-PI2 ü. JSON-RPC, 3 VISION-Bewegungsmelder, 2 AEON-Multisensor, Homematic-Aktoren,15*Plugwise, 6 PhilioSensoren,

Zitat Zitat von bbernhard Beitrag anzeigen
    Ja wat den nu ? Da war wohl anstatt des Elektrotechnikers ein IT ler am Werk:

Name:  Unbenannt.PNG
Hits: 346
Größe:  29.4 KB

greez
    bb
    es handelt sich hier um einen typischen Übersetzungsfehler

Strom [I] x Spannung [U} = Leistung [P]

bei uns gibt es

Überstrom I>> x Überspannung U>> = Überlast

ansonsten hilft das weiter https://de.wikipedia.org/wiki/Elektrische_Leistung

Grüße aus dem Norden
    HP Proliant Gen 8 mit Windows Server 2012 R2 Essentials mit IPS 5.3, 4x Siemens LOGO! zur Haussteuerung und Alarmerfassung, Shelly 2,5, Raspberry PI2 mit IPS 5.3, HomeMatic CCU2 mit div. Sensoren und Aktoren zur Heizungssteuerung. Solarwatt Facade System mit Steca Umrichter an IP-Symcon

Ah, jetzt hab auch ich es verstanden Auf solche Details achte ich gar nicht...liegt wohl daran, dass man als ITler Fehlermeldungen meist ignoriert

Grüße,
    Chris
    IP-Symcon Module >> www.bayaro.net << Verfügbare Module: BatterieMonitor, BundesligaTabelle, Enigma2BY, HeizölPreise, Helios, Horoskop, HostMonitor, IPSInformations, MELCloud, Müllabfuhr, PJLink, RSS, TankerkönigSpritpreise, xREL
    IPS Unlimited, ~1200 Scripte, ~7000 Variablen

Manche Menschen bezeichnen halt die elektrische Leistungsversorgung als "Stromversorgung" in Kurzfassung als Strom.
    Ist zwar nicht korrekt, ich kann aber damit leben
    Viele Grüße Rainer
    Windows 10,IPS V 5.2 + Testsysteme -- FHZ -- PiVCCU3 -- Phillips Hue --1-Wire, Anwesendheits-Tracker, ESP-Easy und viele, viele Spielereien , I-View, Raspberry 2, 3, Zero, Tinkerboard, Nello, Nuki

Dazu passt auch

1 Kilowatt sind 2 Pfund Strom

oder

http://www.nucleostop.de/index.html
    Gruß WiBo

"Eventuelle Rechtschreib- und Tippfehler jeglicher Art sind nur ein Zeichen meiner Geschwindigkeit Ich bitte euch, gelassen darüber hinweg zu lesen."

Zitat Zitat von Senior Beitrag anzeigen
    es handelt sich hier um einen typischen Übersetzungsfehler
    Strom [I] x Spannung [U} = Leistung [P]
    bei uns gibt es
    Überstrom I>> x Überspannung U>> = Überlast
    ansonsten hilft das weiter https://de.wikipedia.org/wiki/Elektrische_Leistung
    Grüße aus dem Norden
    Nope, ich mach jetzt mal den Schlaumeier:

Überspannung kann ja nur auftreten. Denn der Bus ist ja auf 5V normiert. Von innen kanns net kommen. Wenn von außen eine höhere Spannung angelegt würde, so würde kein Strom aus dem USB fließen. Alos auch keine Überlast.
    Die korrekte Meldung wäre "Überspannung"

Überstrom kann sein, wenn das angeschlossen gerät zu viel Strom zieht.
    In diesem Fall wäre die korrekte Fehlermeldung: "Überlast oder "Überstrom".

Aber "Stromüberspannung" gibt es schlichtweg nicht als Vokabel.

Achja, meiner Frau wäre die Meldung wurst, als Techniker tut einem sowas aber schon arg weh. Noch dazu hat das WIN7 ja schon einige Fehlerbereinigungsupdates erlebt.

gruß
    bb